Privileg Classic 3920 Programmfehler?

Diskutiere Privileg Classic 3920 Programmfehler? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3920 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmfehler? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xlh73

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3920

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmfehler?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine pumpt nicht ab. Sieb und Schlauch waren mit Knöpfen verstopft. Nach der Reinigung läuft das Programm weiterhin nicht durch. Ist ein Fehlerspeicher zu löschen? Im Handbuch icht nichts zu finden.

Vielen Dank im Voraus.
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Läuft die Pumpe überhaupt an? Mal leer ohne Wasser auf pumpen stellen , Flusensieb öffnen und gucken ob die Pumpe sich dreht. Pumpe kann defekt sein, sich gar nicht drehen oder das Schaufelrad gar nicht mehr bewegen. Es kann noch etwas vor der Pumpe sitzen, also im Bottich am Wasseraustritt, Socke etc, verfängt sich gern in der Heizung, oder im Schlauch zwischen Bottich und Pumpe selbst.
Auch der Abwasserschlauch kann verstopft sein, durch kalk/Waschmittelrückstände kann soviel Mist drin sein, dass der ganz dicht ist.

Erst die ganzen Sachen überprüfen, würde auch die Maschine mal nur auf Schleudern stellen ob die überhaupt noch schleudert, nicht dass keine kommunikation zum Motor schon Abbruch des Programms macht, dann wären die Motorkohlen zu überprüfen, weil entweder verschlissen oder festsitzend.
 
X

xlh73

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, habe die Maschine auseinander.
Es sind die Kohlen.
Wo werden günstig neue bestellt????
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Such mal bei Ebay Verkäufer Lavalips oder im Internet nach Ersatzteilland Mengeler. Ist das gleiche. Gute Erfahrung seit imho 5 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3920 Programmfehler?

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Dynamic 6614C, P6348639 Ablaufpumpe läuft dauernd durch beim Programmstart

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Oben