Privileg Classic 50616 Privileg 50616 hängt im Abpumpmodus

Diskutiere Privileg Classic 50616 Privileg 50616 hängt im Abpumpmodus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 50616 E-Nummer: 614.149 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg 50616 hängt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CptSpaulding

Neuling
Registriert
30.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 50616

E-Nummer: 614.149

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg 50616 hängt im Abpumpmodus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe eine Privileg Classic 50616 und folgendes Problem:

Die Maschine pumpt nur noch ab. Egal welches Programm ich anwähle - zu Beginn wird abgepumpt und in diesem Modus bleibt das Gerät dann hängen.
Es kommt keine Fehlermeldung!
Wenn ich manuell Wasser in die Trommel gebe, wird es abgepumpt, nur in diesem Abpumpmodus bleibt die Maschine dann hängen.

Habe dann mal den Schlauch zum Druckwächter abgeklemmt und dem Druckwächter manuell durch saugen den Unterdruck vorgetäuscht - Maschine läuft ganz normal an, Wasser läuft in die Trommel und der Waschvorgang beginnt. Sobald das Gerät aber wieder in den Abpumpmodus kommt, tritt genau dasselbe Problem wieder auf.

Hatte die Maschine auch schonmal gekippt, um zu sehen ob irgendwo Wasser rausläuft und evtl. das Schutzsystem aktiviert - Fehlanzeige...

Ich habe auch schon den analogen Druckwächter ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Hab dann bei abgeklemmtem Schlauch abgepumpt und geschaut, ob ein Unterdruck erzeugt wird - der ist aber meiner Meinung nach so gering, daß am Druckschalter zu wenig ankommt.


Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

Besten Dank schonmal im Voraus
CptSpaulding

Typenschild im Anhang
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
der analoge Druckwächter ist ein hochempfindliches Bauteil .Durch Reinblasen oder
Saugen wird dieser zerstört .Ruf den Kundendienst ,bevor da noch mehr Schaden entsteht.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 50616 Privileg 50616 hängt im Abpumpmodus

Ähnliche Themen

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Oben