Privileg Compact 1420 Antriebsriemen?

Diskutiere Privileg Compact 1420 Antriebsriemen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Compact 1420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noobynoob

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Compact 1420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

da ihr mir ja schon einmal so wundervoll mit meiner Maschine geholfen habt und nun meine Tante dran ist bzw ihre Waschmaschine, dachte ich mir, ich schau mal wieder vorbei und schau, was ihr dazu sagt;)

Sie hat die o.g. Maschine. Toploader übrigens.

Nun macht die Maschine alles, sie dreht nur nicht. Stattdessen befindet sich an der rechten Innenseite (wenn man rein leuchtet) ne ganze Menge Ruß oder sonstwas...denke eher Gummi...es ist halt schwarz;)

Die Kohlestäbe werdens wohl nicht sein, da die Maschine beim Drehen per Hand auch keine merkwürdigen geräusche macht. Außerdem läuft sie ja. Die Antriebswelle dreht meiner Meinung nach auch. Hört sich zumindest so an. Ergo würde ich tippen, dass der Antriebsriehmen defekt ist, si?

Nun die Frage: wie komme ich an einen neuen? Wenn ich google, finde ich keinen, der der maschinenbezeichnung entspricht sondern lediglich irgendwelche merkwürdigen Größen, die ich nicht zuordnen kann...

Ergo: wie komm ich an den Richtigen?

Vielen Dank schonmal=)

LG noobynoob
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Bei Profektis oder Krempl.de nachfragen.
Aber ohne Nummern werden die nur mit dem Kopf schütteln,denn Antriebsriemen gibt es wie Sand am Meer !
Gruß:Ernst
 
N

noobynoob

Gast
ah okay...ja die nummern könnt ich sicher auch noch auftreiben. werden ja wohl irgendwo auf der maschine stehen...

danke für die Hilfe=)
 
N

noobynoob

Gast
wo find ich den spaß eigentlich? also die betreffende nummer...habe hier ne ganze menge nummern bekommen, jedoch ncith die, die der nummer der riemen ähnlich sieht.

meine tante behauptet, es gäbe auf ihrem riemen nur diese Nummer: J 510 16 16 13 694

dann gibts noch infos zum Modell: W421 - U 02 A
Produkt: 503 1687
serien nummer: 42311218

?? help;)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
noobynoob schrieb:
wo find ich den spaß eigentlich? also die betreffende nummer...habe hier ne ganze menge nummern bekommen, jedoch ncith die, die der nummer der riemen ähnlich sieht.

meine tante behauptet, es gäbe auf ihrem riemen nur diese Nummer: J 510 16 16 13 694

dann gibts noch infos zum Modell: W421 - U 02 A
Produkt: 503 1687
serien nummer: 42311218

?? help;)

Unter der Nummer 503 1687 finde ich Toplader Privileg BA21-U02A

Leider keine Unterlagen vorhanden. J 510 16 16 13 694..............vielleicht 1016J5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Compact 1420 Antriebsriemen?
Oben