Privileg Dynamic 5710 CN WaMa bekommt kein Signal, dass die

Diskutiere Privileg Dynamic 5710 CN WaMa bekommt kein Signal, dass die im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 5710 CN E-Nummer: Priv.-Nr.: 8353; Prod.-Nr.:976.664-3, Seriennr.: 005 00017 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahnuhngslos23

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 5710 CN

E-Nummer: Priv.-Nr.: 8353; Prod.-Nr.:976.664-3, Seriennr.: 005 00017

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa bekommt kein Signal, dass die Tür verriegelt ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Wissenden :P

Meine WaMa bereitet mit seit einiger zeit folgedende Schwierigkeiten:

Wenn ich die Türe schließe, ein Programm einstelle und den Start-Knopf drücke, "Klackt" die Türverriegelung 3x, daraufhin schlägt die WaMa Alarm, dass etwas nicht stimmt und ansonsten passiert garnichts.
Laut Betriebsanleitung bedeuten die aufblinkenden Lichter "Tür nicht richtig verschlossen" (obwohl die Tür tatsächlich verriegelt wird!)

Nun habe ich vermutet, dass die Türverrieglung kaputt ist, habe eine neue bestellt und eingebaut, der Fehler war aber immer noch der Gleiche...daran liegt es also nicht.

Interessant ist auch, dass es beim ersten Auftreten des Fehlers die Sicherung rausgehauen hat und seitdem das kleine Kontrolllämpchen zur Türverriegelung auch nicht mehr funktioniert.

Was kann ich tun? Rentiert sich eine Reperatur, wenn ein Elektronik-Fehler vorliegt?

Bitte, bitte...ihr müsst mir helfen...sonst hab ich bald nix mehr zum Anziehen :P

Vielen lieben Dank schon mal,

die Ahnungslose
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
... dieser fehler (3-maliges klacken der türverriegelung) kann auch durch einen isolationsfehler der heizung oder des motors verursacht werden. also mal versuchsweise netzstecker ziehen, motor-(wahlweise heizungs)stecker abziehen, netzstecker wieder in steckdose und waschmaschine neu starten. sollte dann tür verriegeln und wasserzulauf erfolgen ist der fehler schon eingegrenzt. :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ahnuhngslos23

Willkommen im Forum
Ahnuhngslos23 schrieb:
Interessant ist auch, dass es beim ersten Auftreten des Fehlers die Sicherung rausgehauen hat und seitdem das kleine Kontrolllämpchen zur Türverriegelung auch nicht mehr funktioniert.
Der Kurzschluss wird die Elektronik (EL) ins Jenseits geschickt haben. Wenn das Türschloss defekt ist, kann es auch bei
diesen Geräten an der EL liegen. Das neue Schloss kann, durch die defekte EL sich wieder in die Ecke geschmissen haben.
Auf Grund des Alters (ca. 9 Jahre) würde ich von einer Reparatur absehen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

Ahnuhngslos23

Gast
Hallo, vielen lieben Dank für die kleinen Hilfestellungen...
Das mit dem Netzstecker werde ich gleich morgen ausprobieren...das Ahnungslose muss ich jetzt aber mal blöd nachfragen, um was genau es sich bei einem motor-(oder heizungs)stecker handelt..bzw. wo der ist?

Aber vielen lieben Dank an euch

die Ahnungslose
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ahnuhngslos23

Ich werde es etwas anders formulieren, eine Reparatur bei der WA ist bei einem Alter von 9 Jahren nicht Lohnend.
Der Kostenaufwand ist zu Hoch. Stell sie beim nächsten Sperrmüll raus. :(

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5710 CN WaMa bekommt kein Signal, dass die

Ähnliche Themen

privileg Dynamic 6612 CN Trommel dreht nicht

Privileg Dynamic 5710 CN Tür verriegelt sofort nach einschal

Privileg Dynamic 5710 CN Tür verriegelt sofort nach dem Eins

Privileg Dynamic 5710 CN Dynamic 5710 CN FI/Sicherung fliegt

Privileg Dynamic 5712 C WAMA bricht jedes Programm nach Wass

Oben