Privileg Dynamic 6860 Schleifendes Geräusch und hohes Quiets

Diskutiere Privileg Dynamic 6860 Schleifendes Geräusch und hohes Quiets im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 6860 E-Nummer: 534.877-6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleifendes Geräusch und hohes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fly87

Benutzer
Registriert
23.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 6860

E-Nummer: 534.877-6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleifendes Geräusch und hohes Quietschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich hab hier ein schönes altes Schätzchen und wäre dankbar wenn ich nicht das Geld für eine neue ausgeben müsste.
Also das ist eine Privileg Dynamic 6860 so Round about 10 Jahre alt...
Auf dem Typenschild steht eine Prod-Nr: 534.877-6

Wäscht prima, muss ich sagen aber macht mir ein Problem, das im letzten Jahr von Wäsche zu Wäsche gewachsen ist.
Aber ich hab keinen Plan von Waschmaschinen...

Das Problem ist, bewegt man die Trommel hört man es schleifen.

Wenn die Maschine läuft, denn so an sich gehts noch und sie fängt an zu schleudern hört man auf einmal einen sehr hohen Queitschton der sich mit der Zeit aber einstellt, je länger die Maschine schleudert.

Was könnte das sein?
Waschen tut sie so einfach prima. Nur könnte es die nächsten 4 Monate schwer werden einfach mal so 500 € auf den Tisch zu legen. Leider. Ich muss sie daher irgendwie retten. :)

Ist das wohl machbar?

Grüße und frohes Fest,
Basti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Basti

Willkommen im Forum
Nehme den Treibriemen ab und dreh die Trommel händisch mit Schwung ob die dann auch Geräusche macht.
Quietschen kann vom Treibriemen, von der Motorantriebsscheibe und vom Trommellager kommen.
Ich habe auch schon erfahren, dass ein Motoranker auf der Welle etwas Lose hatte.

Gruß vom Schiffhexler

* :x-mas: ◄ Frohe Weihnachten ►
 
F

Fly87

Benutzer
Registriert
23.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag und ebenfalls frohes Fest.

Okay dann werd ich mir das mal ansehen. NACH Weihnachten :-D
Wo könnte das schleifen her kommen?
Kann ich einfach so mit Kontaktspray an die Lager ran gehen?

Viele Grüße,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 6860 Schleifendes Geräusch und hohes Quiets

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Oben