Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht

Diskutiere Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic Duo 8640 E-Nummer: PNC-Nr.914601670 / Modell: P6358488 / Privileg Nr.: 20545 / Prod.Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfpuetter

Gast
  • Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht
  • #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 8640

E-Nummer: PNC-Nr.914601670 / Modell: P6358488 / Privileg Nr.: 20545 / Prod.Nr.: 954.713-4 /SN-Nr.: 72500029

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche trocknent nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo .
Meine Frau wollte nur mal eben die Hose schnell mal Trocknen, aber nach 1,5 Stunden brach dann das Programm ab und zeigte "Fertig" an... Ergebnis.. nasse Hose.
Hab den Gerätedeckel abgenommen, Funktion des Lüfters optisch überprüft, die Druckschalter-Schläuche auf Durchlass überprüft, den Ablassschlauch auf auslaufen während des Betriebes überprüft mit einem auslaufendem Ergebnis...also positiv, Abwasserpumpe auf Funktion geprüft, auch positiv.
Nun kann ich mir nur noch erklären dass die Zuluft irgendwie verstopft ist, oder die Abluft nicht weg kann. Wi kann ich das Prüfen. Und wie müsste der Luftstrom aus dem Gebläse in die Trommel einblasen?.

Kann mann mir helfen??
 
  • Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht
  • #2
hallo,
wird denn die Wäsche warm beim Trocknen ,
wenn ja dann den Dampfkondensator auf Vestopfung Verunreinigungen kontrollieren .Dazu muss die hintere Gehäusehälfte
der WM abgenommen werden 9 Gehäuseschrauben (4 unter dem Deckel, 2 hinten unten ,1hinten oben Gebläse ,2 Schrauben mitte links und rechts unten- hinter Plastikkappe) entfernen .Der Dampfkondensator befindet sich auf der rechte Seite hinten .
Verunreinigungen sind ohne Ausbau sichtbar .
gruss betz
 
  • Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht
  • #3
Erst mal Danke für die promte Antwort.... Hatte ich so schnell nicht erwartet.
Ja..der "Kondenstrockner" oder das Plastikgehäuse das an der Gebläse-Unterseite hängt, ist sichtbar verdreckt, oder Verflust. Und die Wäsche wird auch warm..... aber auch nur das.
Kann das Ding effektiv gereinigt werden?.. Oder muss ein neuer besorgt werden.

Gruß
Wolf
 
  • Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht
  • #4
hallo ,
der Dampfkondensator lässt sich nach Ausbau auch reinigen . Zum Ausbau muss nur die Schlauchschelle unten entfernt werden,dann lässt sich der DK entnehmen . Reinigen geht am besten mit einem Hochdruckreiniger.
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic Duo 8640 Wäsche trocknent nicht

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Privileg Dynamic Duo 8640 BH-Bügel hinter der Trommel

Zurück
Oben