Privileg Ergonomic 1600, bleibt nach Hauptprogramm stehen

Diskutiere Privileg Ergonomic 1600, bleibt nach Hauptprogramm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Ergonomic 1600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alfvampy

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Ergonomic 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ersteinmal Hallo zusammen.

Meine geliebte Waschmaschiene "Privileg Ergonomic 1600" macht seit 2 Tagen Probleme.

In jedem Programm, bleibt Sie zwischen dem Hauptwaschgang und dem Spülgang stehen, die Zeituhr Schaltet wieder auf Anfangszeit zurück.

Dass heisst Sie spült nicht und schleudert nicht.
Auch wenn ich nur auf Schleudern stelle, bleibt Sie stehen.
Ohne Wäsche schleudert Sie (wenn ich nur auf schleudern stelle).

Abpumpen ist kein Problem, wenn ich Sie einzeln auf abpumpen stelle.

Ist die Elektronik defekt ? oder etwas anderes? - weiss jemand Rat?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
(Auch für einen günstigen Monteur im Raum Köln wäre ich super Dankbar)
 
A

alfvampy

Gast
gebannte Marke ?

Hallo zusammen,

warum antwortet mir niemand? :(
(Ist Privileg eine gebannte Marke oder weiss niemand Rat ?).

Na wie auch immer ich fand dieses Forum sehr interessant. (Habe einige Artikel mit Interesse verfolgt.)

danke, alfvampy :)
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Heizt sich das Wasser in Hauptwaschgang auf?
Gruß,
razowy
 
A

alfvampy

Gast
Hauptwaschgang

Hallo,

ja, wenn der Hauptwaschgang mal durchläuft, heizt sie auch auf.

alfvampy :)
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Dann wird es schwer so zu helfen. Die Maschine /Modell/ ist nicht mal im Katalog aufgelistet, also unbekannte Bauweise (Elektronik) für mich. Es tut mir leid, aber da kann nur ein Fachmann vor Ort helfen. Ob da ein Elektronik-Problem vorliegt – höchstwahrscheinlich. Die neuen Privilegs sind nicht mehr das was sie früehr waren.
Gruß,
Gabriel
 
A

alfvampy

Gast
Hallo razowy,

ich bedanke mich für die Mühe und werden den Rat einen Fachmann hinzuzuziehen natürlich annehmen.

Danke! alfvampy :)
 
J

Julia72

Gast
Hallo,
was hat den der Fachmann zu diesem Problem gesagt? Oder hast du gleich einen neue gekauft?

Ich habe eine Privileg Professional 1600 die das gleiche Problem hat.
Laugenpumpe und Sieb habe ich schon überprüft. Leider erscheint kein Fehlercode.

Wie kann man bei meiner Maschine die Fehlerliste auslesen?

Danke für Eure Hilfe
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, hast Du schonmal den Motor überprüft? Wenn die Maschine mit Last nichts macht, aber leer dreht sich die Trommel, dann ist meistens der Motor dran Schuld. Kontrolliere mal den Kontakt der Kohlen und mache den Kollektor sauber.
Bringt die Maschine keinen Fehler in der Anzeige. Kannst auch wärend des Betriebes mal gleichzeitig die Start/Pause-Taste und die daneben drücken und etwas gedrückt lassen, denn dann müsste sie dir auch den letzten Fehler anzeigen. Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Ergonomic 1600, bleibt nach Hauptprogramm stehen

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 3122 Programm bleibt stehen

Oben