Das Elektronik-Portal
 

Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

tim2883
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Prod.-Nr. 741197-8 Priv.-Nr. 41118

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

das o.g. Gerät (eine 6,5 Jahre alte Privileg Professional Kühl-/Gefrierkombi) kühlt seit etwa zwei Wochen nicht mehr richtig.
Zwischendurch lag die Temperatur des Gefrierfachs bei etwa +8° C; das des Kühlteils bei bis zu +15°C
Mittlerweile ist der Kühlteil wieder bei den eingestellten +5° C angekommen; der Gefrierteil liegt seit 2 Tagen bei -4°C.

Der Kompressor läuft ununterbrochen (ich nehme an, weil er versucht den Gefrierteil weiter runterzukühlen?) und ist ziemlich heiß.
Ein aus dem Kompressor führendes Röhrchen ist auch sehr heiß. Dieses läuft in ein verkleidetes Teil. Direkt daneben tritt ein Röhrchen aus, welches aber relativ kalt ist. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild eingestellt (rot=heiß; blau=kalt)

[flash=,]http://imageshack.us/photo/my-images/35/foto2fe.jpg/[/flash]

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?
Was ist das für ein Teil, in das das heiße Röhrchen hineingeht und das kalte herauskommt? Könnte das das defekte Teil sein?
Ist das Gerät noch zu retten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Tim
Anhänge an diesem Beitrag
 
Dateiname: Foto(2).JPG ( 79.51 KB )
Titel: Foto(2).JPG
Information:
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 23:04 Uhr  ·  #2
Hallo,

..... wahrscheinlich Kältemittelverluste !
=> Leckage abdichten, Gerät neu befüllen lassen durch Kältetechniker


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
tim2883
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 23:08 Uhr  ·  #3
Hallo,

wie kann sowas passieren?
Kann man es irgendwo erkennen, ob das wirklich das Problem ist?

Ich verstehe nur nicht ganz, warum es dann mit der Zeit wieder besser geworden ist.
Wie gesagt: zwischenzeitlich hatte selbst das Gefrierteil nur +8°C

VG
Tim
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 19:33 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

schwierig ... ggf. auch Thermostat !

Wie bereits geschrieben, prüfen (lassen) Ist ohne Kenntnisse und Prüfmittel äußerst schwierig !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Rob040
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 20:22 Uhr  ·  #5
Hey Du habe zur Zeit das gleiche Problem mit gleichen Gerät hast Du den Fehler schon gefunden wenn ja was hast Du gemacht ???
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt Ihn zu Reperieren .
Gruß Robert Probst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, KühlGefrierkombi, kühlt, richtig