Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

Diskutiere Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Prod.-Nr. 741197-8 Priv.-Nr. 41118 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim2883

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Prod.-Nr. 741197-8 Priv.-Nr. 41118

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

das o.g. Gerät (eine 6,5 Jahre alte Privileg Professional Kühl-/Gefrierkombi) kühlt seit etwa zwei Wochen nicht mehr richtig.
Zwischendurch lag die Temperatur des Gefrierfachs bei etwa +8° C; das des Kühlteils bei bis zu +15°C
Mittlerweile ist der Kühlteil wieder bei den eingestellten +5° C angekommen; der Gefrierteil liegt seit 2 Tagen bei -4°C.

Der Kompressor läuft ununterbrochen (ich nehme an, weil er versucht den Gefrierteil weiter runterzukühlen?) und ist ziemlich heiß.
Ein aus dem Kompressor führendes Röhrchen ist auch sehr heiß. Dieses läuft in ein verkleidetes Teil. Direkt daneben tritt ein Röhrchen aus, welches aber relativ kalt ist. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild eingestellt (rot=heiß; blau=kalt)

[flash=,]http://imageshack.us/photo/my-images/35/foto2fe.jpg/[/flash]

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?
Was ist das für ein Teil, in das das heiße Röhrchen hineingeht und das kalte herauskommt? Könnte das das defekte Teil sein?
Ist das Gerät noch zu retten?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Tim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

..... wahrscheinlich Kältemittelverluste !
=> Leckage abdichten, Gerät neu befüllen lassen durch Kältetechniker


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
T

tim2883

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann sowas passieren?
Kann man es irgendwo erkennen, ob das wirklich das Problem ist?

Ich verstehe nur nicht ganz, warum es dann mit der Zeit wieder besser geworden ist.
Wie gesagt: zwischenzeitlich hatte selbst das Gefrierteil nur +8°C

VG
Tim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

schwierig ... ggf. auch Thermostat !

Wie bereits geschrieben, prüfen (lassen) Ist ohne Kenntnisse und Prüfmittel äußerst schwierig !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Rob040

Neuling
Registriert
22.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Du habe zur Zeit das gleiche Problem mit gleichen Gerät hast Du den Fehler schon gefunden wenn ja was hast Du gemacht ???
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt Ihn zu Reperieren .
Gruß Robert Probst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

Ähnliche Themen

Liebherr CBESF 4006 Index 23B Kühl-Gefrierkombi kühlt auf -30°C ab

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Santo Z9 18 40 - 5i PNC92570367703 Kühlfach kühlt nicht me

Liebherr 3856 Kühl/Gefrierkombi

Oben