Privileg Privileg 7760 Fehlercode E60

Diskutiere Privileg Privileg 7760 Fehlercode E60 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Privileg 7760 E-Nummer: P6949646 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E60 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Privileg 7760

E-Nummer: P6949646

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E60

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wieder macht meine Waschmaschine Ärger: Seit ein paar Tagen zeigt die Maschine bei der Wahl eines Programms den Fehlercode E60 an. Bei Google fand ich, dass es ein Defekt an der Heizung sein soll. Laut Messung per Multimeter scheinen aber Heizung und auch Temperaturfühler okay zu sein.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was ich überprüfen kann?

Ach so - die Fehlermeldung E60 ließ sich am Anfang noch durch das Drücken der beiden äußeren Tasten 'wegdrücken'. Ein Waschprogramm wurde dann ausgeführt.

Grüße
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Überprüfe das Heizungsrelais auf der Elektronik. Evtl. ist es ausgelötet oder defekt.
Es kann auch die Heizungsleitung eine Unterbrechung haben - durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Auf der Rückseite des Plastikgehäuses der Elektronik habe ich Russspuren gefunden. Da ist wohl etwas durchgebrannt!

Mal schauen, was die Elektronik kostet. Obwohl den Grund des Durchschmurgelns kenne ich ja immer noch nicht......

Gruß
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Wenn das nicht direkt verbrannt ist, sind das Ablagerungen vom Treibriemen und Schmutz.
Die Wärme von der Elektronik zieht das an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber genau auf der anderen Seite sieht der Kondensator (C29) sehr deformiert aus und der darüber liegende Widerstand (R78) war auch leicht angerußt!

Gruß
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die EL verbrannt ist, dann muss der Fehler zuerst analisiert werden, sonst schmeißt sich die neue EL auch in die Ecke. Ohne Messgerät, Metratester und elektrotechnische Erfahrung, rate ich dir einen Fachmann zu beauftragen.
Manche Elektroniken müssen auch noch konfiguriert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke! Dann werde ich mal den Kundendienst holen.

Danke für Deine Antworten!

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Privileg 7760 Fehlercode E60

Ähnliche Themen

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Privileg 7760 Fehlercode E20

Quelle / Privileg Dynamic 5712 CN / Modell P6347637 / Priv.-

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben