Privileg Sensation 816 cd Trocknet nicht,geht aus zeigt ende

Diskutiere Privileg Sensation 816 cd Trocknet nicht,geht aus zeigt ende im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 816 cd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht,geht aus zeigt ende an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beccisoni

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 816 cd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht,geht aus zeigt ende an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, brauche dringent Hilfe. Mein Trockner geht nach unbestimmter Zeit aus, d.h. er piept durch gängig und zeigt Ende an-. Nach neustart passiert das Gleiche. Siebe, Behälter und Kondensator sind sauber... trotzdem.

Vielen Dank im Vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo beccisoni,

heizt der Trockner ?
Ist feuchte Wäsche drin, oder zeigt der Trockner dieses Verhalten beim Testlauf ohne Wäsche ?

Bitte für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

lemon4

Gast
Hallo,
haben im Moment das gleiche Problem mit unserem Privileg Trockner und wüssten jetzt gern welcher Fehler bei Ihnen war und ob er behoben werden konnten. Auch Kosten wären für uns interessant.
Vielen Dank im voraus
 
P

piepert

Gast
Hallo
das scheint ja eine dauerschwachstelle zu sein. haben im Moment das gleiche Problem mit unserem Privileg Trockner und wüssten jetzt gern was für ein Fehler es bei Euch war und ob er behoben werden konnten. Auch die Kosten wären für uns interessant.
Vielen Dank im Voraus
Gruss

Thomas
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, bei Privileg-Geräten ist es immer ganz wichtig vom Typenschild die Best.-Nr./Prod.-Nr. und die Priv.-Nr. mit anzugeben!!!
Der Fehler könnte was ganz banales sein, denn unten ist links die Klappe, wo der Kondenser dahinter sitzt. An dieser Klappe ist eine Plastiknase, welche etwa mittig einen hinter der rechten Abdeckung befindlichen Mikroschalter betätigt. Die Schaltwippe dieses Mikroschalters ist öfters so knapp eingestellt, dass es beim Betrieb passiert, dass er den Kontakt verliert und da ertönt dann ein Piepton und das Programm wird abgebrochen. Also einfach mal die rechte Abdeckung abschrauben und die Schaltwippe des Mikroschalters etwas nachbiegen, damit er besser Kontakt hat. Ist auch für Laien sicher kein Problem.
Ein anderer Fehler könnte eine fehlende Abdeckung der Trommelinnenbeleuchtung sein. Diese befindet sich mittig oben, wenn man in die Trommel greift. Aber Achtung vorher Netzstecker ziehen, wenn sie doch fehlen sollte!!! Diese Abdeckung bricht gern ab und dann kommt Feuchtigkeit an die Fassung ran und die Elektronik sperrt das Programm. Im ungünstigen Fall kann natürlich auch die Elektronik dadurch zerstört werden. Also viel Erfolg.
 
L

langhein

Gast
Moin
Meine Sensation 816 cd besitzt die selben symptome mit dem Fehler 5 mal pipen und ende mit einer laufzeit von knapp 10 min. mehr mals hab ich sie zerlegt um ein grund dafür zu finden, die Bauteile durch gemessen und gereinigt alles ok!
Was drückt das Gerät damit aus wenn es auf ende geht und 5 mal pipt?
Priv-Nr.10488
Prod-Nr.465.535.3
Serien-Nr.41700761
Danke schon mal in voraus
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, 5x hat was mit dem Motor oder dessen Ansteuerung zu tun. Oft ist es der Anlaufkondensator des Motors oder auf der Elektronik der Triac oder die Motorrelais.
 
L

langhein

Gast
Aber der Motor läuft Top, der Kondensator kann es dann schon mal nicht sein.
Vieleicht wirklich der Triac?
Wenn ich bsp weise die Heizung abziehe dann läuft das ding durch.
Wird mir das Heizelement noch mal genauer ansehen und die beiden Thermostate checken und eventuel eine Brücke oder ein Wiederstand zu Testzwecken ein bauen.
 
C

cybereugen

Benutzer
Registriert
22.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Privileg Sensation 816 cd läuft 2 Sec, bleibt stehen

Hallo.
Ich habe ein Problemm mit meinem Trokner.
Er läuft nur kurz an , cirka 2 sekunden ,bleibt dan aber stehen ohne Piepsen , die lampe "Troknen" und "Start" sind an ,so als ob er ganz normal läuft. Nach ein Paar minuten dreht er wieder für ca. 2 Sek und bleibt wieder stehen.Die Wäsche bleibt kalt.
Nach ca. einer Stunde Pieept der Trokner so, als er normal fertig wäre, aber die wäsche ist kalt und nass.
Die Daten : Priv-Nr: 10488
Prod-Nr: 465.535-3
PNC: 916725620
Modell: P542255
Serien-Nr: 41600516
Kann mir da bitte einer helfen? Ich habe schon viel gegoogelt und nichts gefunden.
Hat schon einer sowas gehabt?
Bitte um Hilfe !!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Moin @ cybereugen
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
D

Da Voice

Neuling
Registriert
29.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

Sorry, daß ich das alte Thema nochmal hochhole, aber ich habe ebenfalls das Problem, daß mein Privileg Trockner anläuft und nach dem ersten Richtungswechsel der Trommel piept und die "Ende"-Lampe blinkt. Die Lampenabdeckung ist fest drauf und die Schaltwippe des Mikroschalters habe ich auch überprüft. Kondensator und Siebe sind sauber.

Priv.-Nr. 10488
Prod.-Nr. 465.535-3
Serien-Nr. 417 00951

Danke im Voraus schon mal für die Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 816 cd Trocknet nicht,geht aus zeigt ende

Ähnliche Themen

Siemens E44-10 Trocknet nicht mehr

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG TC12H6DHP Trocknet nicht

Hoover DYH 9913na2x Trocknet nicht mehr richtig

Oben