Privileg Sensation 846 Trockner fängt an, Tür springt auf

Diskutiere Privileg Sensation 846 Trockner fängt an, Tür springt auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 846 E-Nummer: E62 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner fängt an, Tür springt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farbball

Neuling
Registriert
01.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 846

E-Nummer: E62

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner fängt an, Tür springt auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den Wäschetrockner von Privileg Sensation 846. Wenn ich ein Trockenprogramm starte, springt nach mehreren Minuten die Türe auf. Es scheint zu warm gewordenzu sein. Ich habe schon mal alles gereinigt, wo ich dran kam. D.h. alle Siebe und den Deckel und die Rückblende habe ich auch schon abgeschraubt und da alles gereinigt. Hat aber leider nichts gebracht.
Wenn der Trockner aufgesprungen ist habe ich mit drücken der Schon-Taste und Start-Taste den Fehler E62 bekommen.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch überprüfenkann.

Vielen Dank

Ingo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin farbball

Willkommen im Forum
Von Privileg habe ich keine Unterlagen, aber wenn die Tür aufspringt, dann liegt eine Überhitzung vor.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen,
weil das Sieb sauber aussieht. Evtl. die Lüfter nach Fusseln überprüfen. Auch die Tür und den Kanal zum
Kondensbehälter nach Fusseln überprüfen.
Ist das ein

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ist es ein älterer Trockner, dann diesen nur noch im "Sanft" Modus betreiben, da die Geräte dazu neigen, immer heisser zu werden und sogar zu überhitzen. Dann kann man sie noch Jahre benutzen.
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Eins der Relais für den Motor hängen, dadurch überhitzt die Heizung und die Tür springt auf. Man kann das auch gut selbst beobachten: Der Trockner hört auf zu drehen und nach ein paar Minuten springt die Tür auf.

Also das mit auf " sanft" einstellen und nach Jahrelang benutzen ist sehr fraglich.

Da ist die Steuerung hinüber, man kann versuchen die Relais alle zu wechseln.

Gleiches Phänomen tritt auch bei den Geräten auf ohne elektrische Türöffnung, dort schalten nur die Trockner ab.


Mfg Kuscak Secondhandh-Haushaltsgeräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 846 Trockner fängt an, Tür springt auf

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Privileg Sensation 725 Filzring und Türöffner

Privileg Sensation 846

Oben