Privileg Sensation 9515-9516 Fehlercode E20

Diskutiere Privileg Sensation 9515-9516 Fehlercode E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515-9516 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joshia

Benutzer
Registriert
26.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515-9516

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Unsere Privileg Waschmaschine Sensation 9515 bleibt seit gestern einfach stehen. Spült wohl nicht mehr. Auf jedenfall Schleuder sie nicht mehr diesen letzten Schleudergang und pumpt auch das Wasser nicht mehr ab.

Sie hatte seit einigen Monaten ziemlich gerappelt. Jetzt hatte ich das Wasser mal unten aus dem Sieb abgelassen und dort ein 2 Euro Stück und eine Kinderhaarspange rausgeholt :oops: . Danach lief sie anstandslos durch bis sie fertig war. War ja nur noch Schleudern.

Heute ist die Maschine schon wieder stehen geblieben. Ich habe unten am Sieb wieder das Wasser abgelassen und sie Schleuderte wider. Nur abgepumpt wurde nichts mehr.

Muss morgen mal sehen, ob der Ablaufschlauch eventuell verstopft ist.

Nun mal meine Frage: die Waschmaschine hatte 2004 399,-Euro gekostet. Wenn die Pumpe defekt ist, lohnt sich eine Reparatur ?

Und dadurch das da dieses 2,-Euro Stück wohl irgendwie dieses mächtige rappeln immer erzeugt hatte, könnte ja vielleicht auch etwas anderes noch kaputt sein. Die Trommel läßt sich mit der Hand ganz leicht drehen und es rattert einwenig. Weiß nicht, ob das normal ist. Wir haben noch eine ältere Privilig danebenstehen (auch technisch etwas defekt, man muss nur den Schalter manuell weiterdrehen), aber da läßt sich die Trommel schon schwerer von Hand drehen.

Jetzt überlege ich: hole ich lieber gleich eine neue Waschmaschine (auch wenn eigentlich das Geld fehlt) oder lasse ich reparieren ?

Würde mich über Eure Meinungen und Antworten sehr freuen.

Danke und einen guten Rutsch

joshia
 
J

joshia

Benutzer
Registriert
26.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ist ja mau hier ::?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joshia

Willkommen im Forum
Über Weihnachten haben wir hier Kurzarbeit angemeldet.
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.
Achte unbedingt auf diese Anleitung: AEG-umlegen=LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515-9516 Fehlercode E20

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg 9515 Fehlercode E20

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Siemens IQ 300 Fehlercode F21

Oben