Das Elektronik-Portal
 

Privileg Sensation 9515 Keine Anzeige mehr nach Kurzschluss

nerdbeere23
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Privileg Sensation 9515 Keine Anzeige mehr nach Kurzschluss

 · 
Gepostet: 08.04.2016 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr nach Kurzschluss und neuer Elektronik

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber es entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Sensation, 9515, Keine, Anzeige, Kurzschluss