Privileg Waschmaschine Trommel blockiert?

Diskutiere Privileg Waschmaschine Trommel blockiert? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 Chassi: 914517225...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias79

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 9515
Chassi: 914517225

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich besitze einen Waschvollautomat Sensation 9515 (Produktnummer: 382.523) (Kaufdatum: 08.04.2004).
Die Maschine hat folgendes Problem:
Die Maschine hat 1 Minute vor Ende des Schleuderprogramms nicht mehr reagiert. Weder hat die Maschine geschleudert noch ist die Zeit abgelaufen. Nach dem manuellen Abbruch des Programms konnte daraufhin die Trommel nicht mehr gedreht werden. Nach Fortfahren des Programms hat sich die Trommel nur etwa eine Umdrehung nach rechts und daraufhin eine Umdrehung nach links bewegt (usw.). Im Bereich der Waschmittelschublade ist mir ein leicht verschmorter Geruch aufgefallen. Nach dem kompletten Abbruch des Programms und Neustart eines Schleuderprogramms (ohne Beladung) hat sich dieses Verhalten nicht geändert. Das Motorgeräusch ist mir relativ laut vorgekommen. Weiterhin lässt sich die Trommel im Ruhezustand nicht bewegen.

Wäre toll wenn jemand weiss, was das sein könnte. Ich habe den Verdacht, dass etwas die Trommel blockiert...

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Tobias79 :roll:
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tobias ,

Fremdkörper zwischen Bottich und Trommel . Mit Hilfe einer Lampe den Fremdkörper lokalisieren . Versuche das ganze von Hand zu realisieren , vielleicht ist der Motor noch nicht in Mitleidenscaft gezogen .

MAXX
 
T

Tobias79

Gast
Hallo Maxx,
vielen Dank! Habe gesehen, dass vorne zwischen Gummilippe und Trommel ein Socken steckte. So wie's aussieht scheint alles wieder zu gehen.
Mal ne Frage: Wo schaut man da normalerweise nach? Kann man die Gummidichtung vorne einfach abmachen? Oder muss man da über die Rückseite ran?

Viele Grüße
Tobias
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tobias ,

gleiche Vorgehensweise , falls so nichts zu sehen ist , muß die Maschine auseinandergebaut werden .

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Waschmaschine Trommel blockiert?

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein

Oben