Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s

Diskutiere Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ZTW0128 E-Nummer: 6914 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cleopatra

Benutzer
Registriert
21.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ZTW0128

E-Nummer: 6914

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt sich nicht justieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
heiße Sabine und gehe auf die 50 zu. Habe eine sehr gute Aufnahmefähigkeit, bin auch technisch nicht ganz ungeschickt und brauche Hilfe mit meinem Wäschetrockner. Der Antriebsriemen war defekt und einen neuen Riemen habe ich auch schon darüber gezogen. Das Problem liegt jetzt darin, dass der Riemen sich nicht gespannt werden kann, trotz der Motor nach rechts gedrückt wurde, der Riemen ist jetzt zu locker , meine Frage wäre nun, ob es eine Schraube oder sonstiges zum justieren gibt, um dies zu beheben, so dass der Riemen wieder läuft. Der Riemen wurde nach Herstellerangaben bestellt und auch geliefert. Kann mir jemand helfen, bitte. Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Sabine
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabine ,
das ist schon etwas kompliziert ,den Antriebsriemen zu wechseln .
einen Link mit Anleitung findest du in deinem Postfach.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Privileg 7200 A Trommel dreht schwer, bzw. nicht

Privileg 77 cd electronic Antriebsriemen gerissen

Privileg Sensation 9360 Fehlercode E90 und weitere Macken

Oben