Das Elektronik-Portal
 

Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s

cleopatra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s

 · 
Gepostet: 23.01.2012 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ZTW0128

E-Nummer: 6914

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt sich nicht justieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
heiße Sabine und gehe auf die 50 zu. Habe eine sehr gute Aufnahmefähigkeit, bin auch technisch nicht ganz ungeschickt und brauche Hilfe mit meinem Wäschetrockner. Der Antriebsriemen war defekt und einen neuen Riemen habe ich auch schon darüber gezogen. Das Problem liegt jetzt darin, dass der Riemen sich nicht gespannt werden kann, trotz der Motor nach rechts gedrückt wurde, der Riemen ist jetzt zu locker , meine Frage wäre nun, ob es eine Schraube oder sonstiges zum justieren gibt, um dies zu beheben, so dass der Riemen wieder läuft. Der Riemen wurde nach Herstellerangaben bestellt und auch geliefert. Kann mir jemand helfen, bitte. Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Sabine
betz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1269
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 151
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg ZTW0128 Antriebsriemen der Trommel zu weit, lässt s

 · 
Gepostet: 23.01.2012 - 21:52 Uhr  ·  #2
Hallo Sabine ,
das ist schon etwas kompliziert ,den Antriebsriemen zu wechseln .
einen Link mit Anleitung findest du in deinem Postfach.
Gruß betz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, ZTW0128, Antriebsriemen, Trommel, lässt