Privilg Compakt 40 pumpt sich tot

Diskutiere Privilg Compakt 40 pumpt sich tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Compakt 40 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pumppömpel

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Compakt 40
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi all!

Meine Privilig "Compakt 40" Spülmaschine spinnt! Sie pumpt und pumpt und pump und macht sonst nix. Bei einigen wenigen "Programmstellen" leuchtet die Betriebsanzeige, geht aber, wenn das Programm weiterläuft, wieder aus. Bei den meisten anderen Stellen der Programme geht sie gar nicht erst an.

Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Ich würde mich sehr freuen!!!

Viele Grüße!!!
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Überprüfe ob Leckwasser im Gerät (Bodenwanne) ist. Schwimmerschalter ausgelöst ???
Wasser entfernen / Funktionsprobe / Leckstelle suchen
 
P

pumppömpel

Gast
Danke uhu56 für den Tipp! Ich hab dann mal nach dem Leckwasser geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Maschine gar nicht leer werden kann, denn sobald sie pump, läuft aus einer Öffnung hinten rechts das Wasser wieder rein. Soll das so sein?? Welchen Sinn hat diese Öffnung?? Das versteh' ich nun gar nicht.

Hoffe nochmal auf Hilfe!!

Und danke schonmal
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Wenn ich dich richtig verstehe hast du im Spülraum nach Leckwasser gesucht.
Ich meinte natürlich Wasser in der Bodenwanne ! :P :P
Die ist ganz unten wo die Wasch -u. Ablaufpumpe usw eingebaut ist.
Dort befindet sich auch der Schwimmerschalter.
 
P

pumppömpel

Gast
Ok, das hab ich verstanden und werde da mal nachschauen. Dennoch frage ich mich immer noch, ob das denn richtig ist, dass, wenn die Maschine abpumpt, das Wasser hinten rechts wieder reinläuft. Macht doch keinen Sinn oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privilg Compakt 40 pumpt sich tot

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Oben