Problem mit Lautstärkeregelung

Diskutiere Problem mit Lautstärkeregelung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T51-640 TXT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sailor02de

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T51-640 TXT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hab ein Grundig T51-640 TXT-Gerät mit Fernbedienung geschenkt bekommen. AM gerät selbst ist nur der Einschalftknopf und ein Knopf für die Programmwahl zu sehen.
Mit der Fernbedienung lässr sich die Lautstärke nur ungefähr bis zu einem Drittel hochregeln, aber nicht weiter.
Kann mir da jemand einen Tipp geben oder mir mit einer Bedienungsanleitung aushelfen?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
steht wohl im hotelmode.....

chassis nummer (cuc....) posten und dann kann man dir weiterhelfen!
 
S

sailor02de

Gast
Na, das ging ja schnell...

Hinten steht die Nummer CUC 6300 drauf

viele Grüße
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
HotelMode abschalten!

Gerät mit dem Netzschalter ausschalten.
i-Taste gedrückt halten und Gerät einschalten.
Mit der Taste < > auf Hotel off schalten.
i-Taste drücken.
 
S

sailor02de

Gast
Klasse, vielen Dank

ohne Bedienungsanleitung kommt man da halt nicht sofort drauf,

viele Grüße, Gert
 
D

derbasti1896

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen baugleichen TV von Grundig mit identischem Problem. DER VERFL.... HOTELMODE! ;)
Mein Problem dabei: Ich habe die originale Fernbedienung nicht mehr! Sondern so eine billige Universallösung.
Wie kann ich nun den "i" Knopf identifizieren? Was passiert im eingeschalteten Zustand wenn man ihn drückt?

Was meint ihr mit Netzschalter? Den großen mechanischen am Gerät? Wenn ich den nämlich wieder auf "Ein" schalte passier gar nichts. Ich muss meinen TV über die Fernbedienung einschalten. Wenn ich dann also den "i" gefunden habe, welchen genau muss ich zusätzlich drücken?

Danke für die Hilfe.....

Dieser Hotelmode ist aber auch so leise, da hätte man die Lautsprecher gleich ganz ausbauen können....


Liebe Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
1) ohne passender FB ( entweder Original wie z.B.TP720,800,807C oder 1:1-Ersatz-FB z.B. COM3016 ) geht da nix [-X
2) die Lautstärke im HM ist individuell wählbar :idea:
 
D

derbasti1896

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das klingt aber schade...Die meißten bis alle Tasten werden doch von meiner universellen simuliert. Das muss doch mit der "i"Taste genau so sein. Schließlich habe ich es ja auch versehentlich verstellt. Bis vor einer Woche funktionierte das Gerä ja korrekt.
Eines Abends bin ich beim Ausmachen der Kiste wohl auf nen falschen Knopf gekommen und in dem Menü gelandet. Habe dann wieder auf den Aus-Knopf gedrückt und dabei wohl versehentlich den Hotelmodus eingeschaltet.
MfG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gerätetype ?
Chassistype ?
("baugleich" ist mir zu unpräzise.....)
 
D

derbasti1896

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Beides identisch zum Threadersteller!

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T51-640 TXT
Chassi: CUC 6300
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OK, dann gilt das bereits Erwähnte :

jahnservice schrieb:
ohne passender FB ( entweder Original wie z.B.TP720,800,807C oder 1:1-Ersatz-FB z.B. COM3016 ) geht da nix [-X

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen............. :dontknow:
 
D

derbasti1896

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Dann werd ich mich mal beim Online-Auktionshaus auf die Suche nach einer der FBs machen.
Sind die alle gleichwertig oder sollte ich eine Favorisieren?

Liebe Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Passen alle !
Ich würde eine TP720 nehmen.
 
D

derbasti1896

Benutzer
Registriert
22.03.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo...ich mal wieder :shock:
Habe mir jetzt eine TP720 besorgt. Aber es funktioniert nicht!
Ich habe folgendes probiert:

1. Netzschalter (am Gerät) aus, "i" gedrückt halten und Netzschalter wieder ein. TV geht nicht an. Kein Wunder, wenn man den Netzschalter bei mir rein drückt muss man immer mit der FB einschalten. Ist das immer so?
2. Netschalter ein, "i" gedrückt halten und versucht mit der FB das Gerät einzuschalten. Geht nicht...auch kein Wunder, weil 2 Tasten auf der FB drücken wird nix.

Mache ich was falsch oder spinnt mein Gerät?

Danke für die Mühe...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Lautstärkeregelung

Ähnliche Themen

Funai LCD Tv LT850-M32 4 Farben hintereinander Keine Reaktio

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Grundig 32VLE8120BG Backlights leuchten aber dann.........

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Grundig T51-546text Fernbedienung kaputt

Oben