Das Elektronik-Portal
 

Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

Ivonnlino
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siemens "Pianissimo" 1.732.388.672
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,

wär super nett,wenn mir jmd. helfen könnte..
Mein Geschirrspüler ärgert mich momentan ein wenig und zwar pumpt er das Wasser net mehr ab bzw. reagiert auf kein Anschalten oder jegliche Programmwahl...er stellt sich praktisch stur..das Sieb usw. is allet in Ordnung,kein Anhalt für nichts.. also wenn jmd. was genaueres weiß,bitte bitte melden...

Vielen Dank scho ma für jede nützliche Mail... :)

Ivonnlino
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9904
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2952
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:58 Uhr  ·  #2
Hallo,
für mal zuerst die Resetfunktion durch. Steht in der Bed.Anl. unter Programm abbrechen. E-Nr. ist wichtig!!!
maxx-kuss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 373
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 1
Betreff:

Re: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:59 Uhr  ·  #3
Hallo Ivonnlino ,

Daten vom Typenschild angeben .
Zieht das Gerät Wasser ?
Fehleranzeige im Display ?
Ablaufschlauch und Siphon auf Verschmutzung kontrollieren . Eventuell auch Pumpe blockiert .

MAXX
Ivonnlino
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 21:01 Uhr  ·  #4
hey danke für die tipps...

allerdings hab ich die Bed.-anleitung net,da ich den Geschirrspüler mit der Einbauküche vom Vormieter übernommen habe und deshalb hab ich auch leider keine ahnung wie man das ding resetet..hab deswegen auch scho im net geschaut,aba nichts gefunden. Die einzige Nummer die ich gefunden habe am Gerät (am vorderen Teil,da ich hinten ja schlecht rankomme) is halt 1.732.388.672 aba hab echt keine Ahnung,ob dat die Gerätenummer ist oder nicht...also das sieb usw. hab ich alles sauber gemacht und das wasser soweit es geht entfernt,aba die anzeige steht immernoch beim letzten programm vom spülgang und reagiert auch nicht auf ein anderes programm usw. und demzufolge zieht es auch kein Wasser.. komme ja auch nich ma wirklich an den stecker ran..echt alles super überlegt beim aufbau der küche tz tz tz.. hoffe euch fällt noch mehr ein,was mir ein bissel helfen könnte,konnte leider mit Technik noch nie was anfangen :roll:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9904
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2952
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 21:21 Uhr  ·  #5
Hallo,
die E-Nr. findest du oben auf der Innentür, ist eingelasert und manchmal schlecht zu sehen.
Zum reseten mußt du 2 Tasten gleichzeitig drücken (z.B. die erste und die dritte, oder die 2. und die 4.) Steht vielleicht auch auf der Blende.
Das Gerät muß dabei eingeschaltet sein.
Ivonnlino
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 22:30 Uhr  ·  #6
also wie gesagt,dat wäre die einzige nummer die ich finden konnte...aba dat problem hat sich hoffentlich gerade erübrigt,denn dass mit den reseten hat nach etwas längerem probieren und etlichen tastenkombinationen später endlich geklappt..also vielen vielen Dank nochmal für die Tipps :-D werd bestimmt noch öfter auf die seite zurück greifen müssen :) also bis zum nächsten mal..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0