Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

Diskutiere Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo" Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siemens "Pianissimo"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ivonnlino

Gast
Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"

Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siemens "Pianissimo" 1.732.388.672
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,

wär super nett,wenn mir jmd. helfen könnte..
Mein Geschirrspüler ärgert mich momentan ein wenig und zwar pumpt er das Wasser net mehr ab bzw. reagiert auf kein Anschalten oder jegliche Programmwahl...er stellt sich praktisch stur..das Sieb usw. is allet in Ordnung,kein Anhalt für nichts.. also wenn jmd. was genaueres weiß,bitte bitte melden...

Vielen Dank scho ma für jede nützliche Mail... :)

Ivonnlino
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
für mal zuerst die Resetfunktion durch. Steht in der Bed.Anl. unter Programm abbrechen. E-Nr. ist wichtig!!!
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ivonnlino ,

Daten vom Typenschild angeben .
Zieht das Gerät Wasser ?
Fehleranzeige im Display ?
Ablaufschlauch und Siphon auf Verschmutzung kontrollieren . Eventuell auch Pumpe blockiert .

MAXX
 
I

Ivonnlino

Gast
hey danke für die tipps...

allerdings hab ich die Bed.-anleitung net,da ich den Geschirrspüler mit der Einbauküche vom Vormieter übernommen habe und deshalb hab ich auch leider keine ahnung wie man das ding resetet..hab deswegen auch scho im net geschaut,aba nichts gefunden. Die einzige Nummer die ich gefunden habe am Gerät (am vorderen Teil,da ich hinten ja schlecht rankomme) is halt 1.732.388.672 aba hab echt keine Ahnung,ob dat die Gerätenummer ist oder nicht...also das sieb usw. hab ich alles sauber gemacht und das wasser soweit es geht entfernt,aba die anzeige steht immernoch beim letzten programm vom spülgang und reagiert auch nicht auf ein anderes programm usw. und demzufolge zieht es auch kein Wasser.. komme ja auch nich ma wirklich an den stecker ran..echt alles super überlegt beim aufbau der küche tz tz tz.. hoffe euch fällt noch mehr ein,was mir ein bissel helfen könnte,konnte leider mit Technik noch nie was anfangen :roll:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
die E-Nr. findest du oben auf der Innentür, ist eingelasert und manchmal schlecht zu sehen.
Zum reseten mußt du 2 Tasten gleichzeitig drücken (z.B. die erste und die dritte, oder die 2. und die 4.) Steht vielleicht auch auf der Blende.
Das Gerät muß dabei eingeschaltet sein.
 
I

Ivonnlino

Gast
also wie gesagt,dat wäre die einzige nummer die ich finden konnte...aba dat problem hat sich hoffentlich gerade erübrigt,denn dass mit den reseten hat nach etwas längerem probieren und etlichen tastenkombinationen später endlich geklappt..also vielen vielen Dank nochmal für die Tipps :-D werd bestimmt noch öfter auf die seite zurück greifen müssen :) also bis zum nächsten mal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Geschirrspüler Siemens "Pianissimo"
Oben