MB Quart MB Quart 985 a Hochtöner ohne Funktion

Diskutiere MB Quart MB Quart 985 a Hochtöner ohne Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MB Quart Typenbezeichnung: MB Quart 985 a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochtöner ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marquardtsgang

Benutzer
Registriert
19.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MB Quart

Typenbezeichnung: MB Quart 985 a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hochtöner ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Spezialisten.Bin Neuling hier und hab da mal ne Frage zu meinen MB Quart 985 Aktivlautsprechern.Nach Überlassen der Aktivboxen von einem Freund stellte ich fest,das die Hochtonchassis beider Lautsprecherboxen ohne Funktion waren.Habe bei ebay gebrauchte originale Hochtöner ersteigert und eingebaut,diese funktionieren aber ebenfalls nicht.Hab den Verstärkerteil aus den Boxen noch nicht ausgebaut,und da ich keine Serviceunterlagen der Boxen habe wollte ich vorher wissen,ob evtl. für die einzelnen Lautsprecher und ihre Frequenzbereiche separate Sicherungen auf den Verstärkerplatinen vorhanden sind?Die nächste Frage wäre ob es hier in Berlin eine kompetente HiFi Werkstatt geben könnte,die in der Lage ist sich meines Problems anzunehmen ohne gleich Fantasiepreise aufzurufen.Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit den Lautsprechern und kann mir weiterhelfen.Transport der Dinger ist ja in meinem Alter schon ein kleines Problem da die Teile pro Stück an die 40kg wiegen.Danke im Voraus schon mal sagt Micha aus Bln.-Charlottenburg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!