Quelle GmbH Fürth Mod. 2550IX Typ 911D92-1T Heizt nic

Diskutiere Quelle GmbH Fürth Mod. 2550IX Typ 911D92-1T Heizt nic im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle GmbH Fürth Typenbezeichnung: Mod. 2550IX Typ 911D92-1T E-Nummer: 911925341/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goggo_2208

Benutzer
Registriert
02.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Quelle GmbH Fürth

Typenbezeichnung: Mod. 2550IX Typ 911D92-1T

E-Nummer: 911925341/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, nur immer einmal aller 24 Stunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Privileg 2550i. Die Heizung funktioniert nicht. Der Durchlauferhitzer ist in Ordnung, das Heizungsrelais zieht nicht an. Wenn ich während des Waschvorganges den Ralaiskontakt des Heizungsrelais an der Klemme A1 der Steuerelektronik überbrücke heizt der Durchlauferhitzer sofort. Was seltsam ist eben das nach Ausbau der Steuerelektronik ( alle Stecker abziehen) und dem Wiedereinbau die Heizung bei einem Spülgang funktioniert. Hat jemand ein Schaltbikld von der Maschine mit der Steuerelektronik EDW 1100 H-R-H. Es kann auch von einer anderen Maschine mit dieser Steuerelektronik sein.
Wasser habe ich auch schon nachgegossen, das pumpt die Maschine sofort wieder ab bis das Niveau wieder erreicht ist, also gehe ich davon aus das der Niveauschalter ok ist.
Ich habe jetzt über die Relaisspule eine Lumi gelötet und ein kleines Loch von vorn reingebohrt. Jetzt kann man sehen ob die Relaisspule Spannung bekommt. Über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goggo_2208

Benutzer
Registriert
02.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
nach dem der Geschirrspüler so aller 24 Stunden einen kompletten Spülgang überstanden hat war ich weiter auf der Suche.
Ursache war der Tacho an der Umwälzpumpe. Tacho ausgebaut in den Tiefkühkschrank gelegt und er hatte 200 Ohm, also Funktion gewährleistet.
Mit der Heißluftpistole etwas erwärmt, Tacho hat keinen Durchgang, Widerstand unendlich. Nun brauch eich nur noch einen neuen Tacho, der sich sehr leicht wechseln läßt, leider bieten fast alle nur komplette Umwälzpumpen für ca. 200 € an. Herzlichen Dank bei allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Beste Grüße Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin goggo_2208

Thermische Auswirkungen sind verflixte Fehler.
Da habe ich was gefunden; LINK
Dann würde ich dir empfehlen, Kontakt aufzunehmen wegen den Maßen und den Widerstand der Spulen.
Wenn die Anschlussleitungen nicht am Motor befestigt sind, kann eine Unterbrechung, durch Vibration
in diesen vorkommen. Schließe ein Ω-Meter an und bewege die Leitungen mal an die Spule,
evtl. kannst du das Ding retten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

goggo_2208

Benutzer
Registriert
02.06.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Besten Dank für die Info. Reparatur des Tachos nicht geglückt. Wahrscheinlich Drahtbruch im inneren und alles ist in Plastik vergossen.
Ich brauche einen Tacho mit gelben Kabeln ( nicht wegen der Farbe, sondern ist eine Kennzeichnung). Ich habe den bei Amazon gefunden.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß von Goggo_2208
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass es klappt und dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle GmbH Fürth Mod. 2550IX Typ 911D92-1T Heizt nic

Ähnliche Themen

Privileg Mod. 2550I Typ 911D92-1T Heizt nur in einem Program

Oben