Quelle Privileg Sensation 9315 waschgang startet nicht

Diskutiere Quelle Privileg Sensation 9315 waschgang startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9315 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschgang startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich50i

Neuling
Registriert
10.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9315

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschgang startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


kurz nach dem startknopf drücken leuchtet E 90 auf..

finde nirgends was dieser fehler bedeutet..

danke im voraus heinz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
E 90 leuchtet noch nicht wenn die Maschine nur am Strom ist ( also ohne Startknopf zu drücken?)
Wenn ja: Steuerung defekt.

Wenn nein: Evtl. Problem mit der Heizung/Ntc. Eher aber wahrscheinlich dass die Steuerung defekt ist, Relais klemmt, Lötpunkte durch sind etc. Sollte genau durchgemessen werden.
Habe häufiger e90 mit dieser und ähnlicher Serie, da Steuerungen rar, dienen diese Geräte nur noch zum ausschlachten.

Sofern Steuerung selbst gewechselt wird, bitte genau auf die Bezeichnung/Aufkleber achten, keine ähnliche nehmen oder mit gar weniger Schleuderdrehzahlen, Maschine wird zwar dann waschen, aber nie aufhören da die Schleuderdrehzahl nicht zum Programm passt.

Evtl muss sogar eine Steuerung neu konfiguriert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Sensation 9315 waschgang startet nicht

Ähnliche Themen

Privileg 34512 Waschmaschine startet nicht

Privileg PNC. 914521149 Waschmaschine startet nicht mehr an

Quelle P542767 Edition 44 Error

AEG waschmaschine911n72-8f Waschprogramm startet nicht von neu

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Oben