"Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe

Diskutiere "Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - "Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe Hersteller: Technics Typenbezeichnung: RS-X320EG-K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grotty

Benutzer
Registriert
11.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
"Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe

Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: RS-X320EG-K
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

ich habe hier noch ein älteres (15 J.) voll funktionierendes Tape Deck aus einer Technics-Kompaktanlage (Midi).

Das Deck hat immer anstandslos funktioniert, aber der Verstärker hat schon seit ca. 6 Jahren sein Leben ausgehaucht.

Nun sieht es bei Technics so aus, dass sowohl die Stromversorgung als auch anderes (vielleicht Daten) per speziellem Flachbandkabel gemacht wird. Mein neuer (Nicht-Technics)-AMP weiß natürlich nichts von diesem Kabel, und es gibt auch keinen Anschluss dafür.

Ist es einem von euch Profi-HiFi-Elektronikern schon einmal gelungen, so ein "herrenloses" Deck wieder zum Leben zu erwecken, ohne - unsinnigerweise - einen neuen integralen Verstärker der Originalmarke zu kaufen?

Notfalls versuche ich es bei Ebay zu verscheuern, aber nur schweren Herzens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Herrenloses" Tape-Deck aus Kompaktanlage wiederbe
Oben