Das Elektronik-Portal
 

Receiver = Programme gehen laufend weg

CJ
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Receiver = Programme gehen laufend weg

 · 
Gepostet: 09.08.2004 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Meine Sender fangen laufend an zu rauschen und ich kann nichtsmehr erkennen, Ton ist auch weg. Komischerweise ist es meist Nachmittags! Abends geht der Receiver immer, da hatten wir echt noch nie das Problem. Und das gleiche ist mit Sommer, im Winter macht der keine Probleme, aber gerade jetzt wo es so heiß ist, gehen laufend die Sender weg. Manchmal gehen nur noch die Sender Viva, RTL und Pro7 ... der Rest rauscht. Nachdem ich den Receiver eine Weile ausgemacht habe, gehen die Sender wieder und dann fängts wieder an zu rauschen.
Woran liegt das?
Habe mittlerweile auch mal einen anderen Receiver angeschlossen, bei dem ist das gleiche Problem!

Info: 2 Anschlüsse an der Schüssel, bei allen anderen gibt es keine Probleme
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3821
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Receiver = Programme gehen laufend weg

 · 
Gepostet: 09.08.2004 - 16:21 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich gehe davon aus das sie Analogen Empfang haben. Meine Vermutung ist das das LNB Empfindlich gegenüber Wärme ist oder falls verbaut das Multiswitch.
Hier würde ein Test mit Kältespray warscheinlich Klarheit bringen....
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Receiver = Programme gehen laufend weg

 · 
Gepostet: 09.08.2004 - 17:09 Uhr  ·  #3
jo

denek auch eher ans lnc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Receiver, Programme, gehen, laufend, weg