Reparatur Fernseher Metz Haiti

Diskutiere Reparatur Fernseher Metz Haiti im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Haiti-s-VT Stereo Chassi: CH 692G...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Haiti-s-VT Stereo
Chassi: CH 692G

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir bei einem großen Problem helfen. Ich habe den oben genannten TV mit eingebauten Receiver.
Er schaltet sporadisch auf Standby. Grüner Waagerechter Strich im Display. Es passiert unabhängig von Temperatur und Zeit. Mal nach 5 Sek, mal nach 1h.
Er ist nicht klopfempfindlich, ich habe Ihn komplett nachgelötet.
Der Netzschalter wurde bereits überbrückt. (Auch der Schaltkontakt war offen) Mit Kältespray habe ich Ihn auch schon behandelt, keine Reaktion.
Nachdem er abgeschaltet hat lässt er sich mit der Fernbedienung wieder einschalten.
Da ich glaube, dass ich mir einen Wolf suche, hier meine Bitte:
Wenn jemand diesen Fehler kennt, bitte melden.
Schaltplan kann ich besorgen.
mfg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

das 692er Chassis - da ist doch ne Kaskade drinne - oder??
-> hat die evtl. nen Riss??

Gruss Alde :P
 
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde. Leider kein Riss in der Kaskade. Ich sehe auch keinen Funkenüberschlag bei Dunkelheit.
Der Hochspgteil war auch meine Vermutung.
Aber er macht seit gestern auch einen zweiten Fehler.
Er schaltet Bild und Ton ab, aber das Programm bleibt im Display stehen.
Man sieht keine dunklen Stellen auf der Platine, nichts wo man einen Fehler vermuten könnte.
mfg
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Focus

Es könnte die Schutzschaltung angespochen haben.
Hätte auch auf Kaskade getippt....
Prüfe auch mal die Focus-Funkenstrecke des Bildröhrensockels. !!!
 
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie messe ich die Focus-Funkenspannug und mit was?
Sind doch mit Sicherheit einige KV.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Troubleshooter meint die Funkenstrecke die direkt auf der BR Platine sitzt.
Um an diese zu kommen musste das Plastikgehäuse öffnen.
Das Innere mal gut reinigen.

Gruss Alde
:P
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
die Kaskade wechseln, die ist sowieso madig, das kostet doch nicht die Welt, dann sollte dein Problem schon behoben sein. Ein Metz ist ein Metz, das kommt eben über die Jahre.
 
F

franggewug

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder. Habe gestern die Funkenstrecke gereinigt, eine neue Kaskade eingebaut.
Der Fernseher hat aber seit über einer Woche schon keinen Fehler mehr gezeigt. Hoffe jetzt, dass das so bleibt. Danke an alle Beteiligten für die Infos.
Falls der Fehler wieder kommen sollte, melde ich mich wieder.
mfg Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur Fernseher Metz Haiti

Ähnliche Themen

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Oben