Rock Ola Capri II keine Musik hörbar

Diskutiere Rock Ola Capri II keine Musik hörbar im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rock Ola Typenbezeichnung: Capri II kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Musik hörbar Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chriselm

Gast
Hersteller: Rock Ola

Typenbezeichnung: Capri II

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Musik hörbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach dem Auflegen der Single dreht sich der Plattenteller, die Musik bleibt stumm. Nach einigen Sekunden ist plötzlich Musik da.

Verstärker wurde bereits überholt, Röhren überprüft.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Chriselm
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Bis der Tonarm aufsetzt, wird das Tonsignal gegen Masse geschlossen, um die mech. Geräusche nicht über die Lautsprecher zu übertragen. Das macht der "Stummschalter". Den würde ich mal justieren, damit er früher öffnet.
Gruß Ron
 
C

Chriselm

Gast
Hallo Ron

danke die für die schnelle Antwort.

Wenn du mir noch sagst, wo ich den "Stummschalter" justieren kann, werde ich es gleich versuchen.

Grüße

Chriselm
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Chriselm!
Um den Stummschalter zu justieren, mußt Du ihn erkennen.
Er befindet sich meist unter dem Plattenspieler und wird über die Mechanik mit der Stellung des Tonarms geschaltet.
Verfolge das abgeschirmte Kabel vom Tonabnehmersystem über den Tonarm zur Stummschaltung und von dort geht das Signal an den Verstärkereingang. Der Schalter unterbricht für den mechan. Prozess das Signal zum Verstärker und macht den Weg frei, wenn der Aufsetzpunkt erreicht ist. Dieser Punkt läßt sich unterschiedlich einstellen (Lasche verbiegen oder Schraube lösen, Schalter verschieben und wieder festschrauben, Schrauben mit Lack fixieren).
Gruß Ron
 
C

Chriselm

Gast
Hallo Ron,

vielen Dank für deine genaue Reparaturangaben!!! So müsste es eigentlich klappen.

Merci

Chriselm
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Chriselm schrieb:
So müsste es eigentlich klappen.
. . . wenn nicht, stell ein Foto von der Unterseite ein.
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rock Ola Capri II keine Musik hörbar

Ähnliche Themen

Rock Ola 450 Läuft nicht mehr

Sansui RZ 2500 Kein Ton

BMZ Ladegerät 18385 keine Funktion bzw. Bauteilebestimmung Teil II

Bang Olufsen Beomaster 3000 Radio ohne Funktion

Siemens Wasserbehälter leeren

Oben