Röhren-TV über Netzschalter vom Strom trennen schädlich?

Diskutiere Röhren-TV über Netzschalter vom Strom trennen schädlich? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich besitze einen Grundig M72-410 Reference PIP - Fernseher (Toshiba Bildröhre). Nun wollte ich gerne wissen, ob es für das Fernsehgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strahlx

Gast
Hallo,

ich besitze einen Grundig M72-410 Reference PIP - Fernseher (Toshiba Bildröhre).
Nun wollte ich gerne wissen, ob es für das Fernsehgerät schädlich ist, wenn ich ihn immer nachts über den Netzschalter der Steckdosenleiste komplett vom Strom nehme. Oder ist es eher zu empfehlen, dass man ihn lediglich über den normalen Ausschalter am TV vom Strom nimmt ohne die Steckdosenleiste komplett abzuschalten?

Das Gerät hat zudem einen ÖKO-Netzschalter womit man den TV über Fernbedienung komplett vom Strom nehmen kann.
Ist dies für den schonenden Betrieb zu empfehlen?

Wäre schön, wenn mir diese Frage ein Experte beantworten könnte, da ich über die entsprechende Suchfunktion noch keine Antwort gefunden habe.

Vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
ob Netzschalter oder Steckdose spielt keine Rolle - vom Netz ist das Gerät ja in beiden Fällen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Röhren-TV über Netzschalter vom Strom trennen schädlich?
Oben