Rotel RA 314 VU Meter zeigen nicht korrekt an

Diskutiere Rotel RA 314 VU Meter zeigen nicht korrekt an im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Rotel Typenbezeichnung: RA 314 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VU Meter zeigen nicht korrekt an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klassiker

Gast
Hersteller: Rotel

Typenbezeichnung: RA 314

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): VU Meter zeigen nicht korrekt an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe mir einen Rotel RA 314 zugelegt - wunderschöner Klang. Habe ihn gereinigt und soweit ist alles OK. Leider bewegen sich die beiden VU Meter nur minimal, der rechte bewegt sich sogar ein wenig in die falsche Richtung. Ich habe mal mit dem Meßgerät ein wenig Spannung angelegt - beide Instruments schlagen aus und scheinen in Ordnung zu sein.
An was liegt es?
Was kann ich da selbst reparieren?
Bin leider Anfänger.....

Danke!
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
meinen glückwunsch zu dieser rarität.
vermutlich haben sich verschiedene elkos verabschiedet, prüfe besonders c619 u. c620 aber auch die elkos um den ic603, abschließend wird mit vr601u. vr602 grundeingestellt.
viel erfolg
gruß
puntomane
 
K

klassiker

Gast
Hallo Puntomane

Vielen Dank für die Info. Da ich leider Anfänger bin und keinen schaltplane vorliegen habe, frage ich mich welche Elkos Sie meinen. Anbei ein Foto von der Platine. Vielleicht können Sie es mir zeigen???? Das wäre toll. Danke!
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
beim googeln findest du bestimmt diesen schaltplan und die von mir genannten bauteile, ansonsten pn
gruß
puntomane
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Nach "Rotel RA 314 schematic" gurgeln.
Heute ist es das letzte Ergebnis auf der ersten Seite.
Domänenname hat am Ende "tanya" stehen.
Zum Runterladen müssen eventuell eingeschaltete Popupblocker im IE8 und z.B. Antibanner in KIS abgeschaltet sein.

VR603 ist für den linken Kanal.
VR604 ist für den rechten Kanal.

Dann mußt Du auch noch schauen, ob die Bauteile im Bereich von IC601 (NJM4558 Dual OpAmp) in Ordnung sind.

Viel Erfolg.
 
K

klassiker

Gast
Vielen Dank!
Ih schaue mir den Plan mal an...

Merci an Euch beide!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotel RA 314 VU Meter zeigen nicht korrekt an

Ähnliche Themen

Rotel Vollverstärker RA 1412 Startproblem

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Oben