Rotstich Loewe Planus 4672 (110Q41)

Diskutiere Rotstich Loewe Planus 4672 (110Q41) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 Chassi: 110Q41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HansBert

Benutzer
Registriert
15.07.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4672
Chassi: 110Q41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Loewe hat seit einiger Zeit eine Macke. Das Bild wird generell nach dem Einschalten nach ca. 3-4 Minuten rotstichig. Wenn ich ihn dann kurz (1 Sekunde) ausschalte und wieder einschalte ist das Bild dauerhaft OK. Kann das die Bildröhre sein? Ich habe bei vorliegen des Fehlers vorsichtig auf den Bildröhrenhals und die Sockelplatine geklopft. Dann ist leichtes Farbflackern zu sehen. Dies tritt nicht auf, wenn kein Rotstich vorhanden ist, also das Bild OK ist.

Danke im Voraus
 
P

papaben

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ich würde erstmal die ganzen grossen elkos, (wenn du es eh schon auf hast den bereich netzteil und zeilentrafo) owie die bildröhren platine mal nachlöten!, fsalls das ding ne feature box hat auch dort nachlöten an der sockelleiste.


mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
Wird wohl die Bildröhre (A68ESF...) defekt sein....
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten morgen,
ich gebe meinen Senf auch noch dazu, da ich gerade wieder mal 2 Bildröhren bei Loewe Geräte getauscht habe. Gleiche Fehlererscheinungen, em2-gott hat recht, ist die Bildröhre. Lohnt aber im Normalfall nicht.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
RHarbig schrieb:
Guten morgen,
ich gebe meinen Senf auch noch dazu, da ich gerade wieder mal 2 Bildröhren bei Loewe Geräte getauscht habe. Gleiche Fehlererscheinungen, em2-gott hat recht, ist die Bildröhre. Lohnt aber im Normalfall nicht.
Gruß
RHarbig

der Preis der A68ESF002X143 hat sich schon wieder verdoppelt- hier greift das Gesetz von "Angebot & Nachfrage"
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hey, stimmt.
Auch scheinen die Restbestände abzunehmen. Da wir viele Kunden unter Vertrag haben, werde ich noch so lange Bildröhren tauschen, wie die noch geliefert werden. Habe gerade wieder eine 100Hz bei Sony bestellt. Naja, Alltagsgeschäft eben.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
Sony Röhren tu ich mir nicht mehr an, da diese ohne Ablenkeinheit geliefert werden....das Einstellen der Konvergenz verschlingt mehr Zeit, als der eigentliche Umbau. Zumal kosten die Sonyröhren noch richtig Geld, das zahlt doch kein Mensch mehr, oder?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wir haben mit vielen Kunden Rep.-Verträge abgeschlossen (nicht EDG). Da wird ohne Gnade solange es Teile gibt, repariert. Aber sicherlich oft sehr mühsam, speziell z.B. Sony. Dafür bleiben mir die vielen Billigmarken erspart.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rotstich Loewe Planus 4672 (110Q41)

Ähnliche Themen

LG 50PK760 Bild gespiegelt / gestört

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

loewe planus geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft

Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Loewe 4672 Z Planus Fernseher gibt laute Knallgeräusche ab (

Oben