lg RZ30LZ-50 Kein Bild aber Ton

Diskutiere lg RZ30LZ-50 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lg Typenbezeichnung: RZ30LZ-50 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deagle

Gast
Hersteller: lg

Typenbezeichnung: RZ30LZ-50

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute !

Ich habe ein Problem mit meinem Fehrnseher, und zwar is dieser vor kurzem im aktiven Zustand einfach aus gegangen und nach erneutem einschalten hatte er kein Bild mehr angezeigt der Ton jedoch funktionierte wie immer....

nun meine Fragen .... 1. was könnte kaputt sein und lohnt sich die Reperatur
2. ist sowas für einen Leihen reparierbar (Compuer kann ich zusammenbauen und erkenne dort Fehler)
3. hat LG einen Sopport dafür ( Internet Seite oder Tel Nummer ) oder wo sollte man den Fehrnseher sonst reparieren lassen ? (nähe Düsseldorf)
 
D

deagle

Gast
Ja er flakert für circa 0,5 s hell auf und wird wieder dunkel :(

und danke schonmal für die Antwort :)
 
E

EM2-Gott

Gast
wird wohl auf das Inverterboard rauslaufen
 
D

deagle

Gast
hmm gibts dazu noch andere Meinungen ? wenn nicht wärs nett, wenn man sich vieleicht mal mit dir für 5 min in nem chat oder so unterhalten könnte, um noch ein paar Unklarheiten meinerseits zu beseitigen.

ansonten schonmal vielen Dank für die Hilfe :P

Gruß
Deagle
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo!

Habe auch gerade einen RZ30LZ50 mit dem selben Fehler hier und repariert.

Für die Nachwelt. Sehr Wahrscheinlicht ist ein Invertertrafo defekt. (So zumindest bei mir und ein anderer Inverter wurde anscheinend vorher schonmal ersetzt)

Bei mir war die Sekundärseite defekt, dies lässt sich recht schnell ausmessen. Der Widerstand zwischen den Anschlüssen für die CCFLs liegt bei ~2k. Bei dem defekten Trafo ist die Sekundärspule unterbrochen.

Trafo ist ein 4010A bzw. der Ersatztyp 4006A. Gibts bei ebay für knappe 10,-€ inkl. Versand.

Ich hoffe es wird noch jemandem mal weiter helfen.

Gruß
Chris
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
377
Das ist bekanntermaßen ein häufiger Fehler bei Geräten unterschiedlicher Marken, die mit diesen Trafos bestückt sind. Manchmal ist eine Sekundärwicklung nicht völlig unterbrochen, sondern nur hochohmiger geworden, was ebenfalls nach kurzer Zeit zum Abschalten führt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lg RZ30LZ-50 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Oben