LG RZ32-LZ35 Sicherung Netzteil

Diskutiere LG RZ32-LZ35 Sicherung Netzteil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ32-LZ35 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung Netzteil Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ32-LZ35

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung Netzteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

Hier eine Frage an die Techniker an der Front: Habe hier eine Feinsicherung mit der Bezeichnung - T5AH250V - . Was Bedeutet das Kürzel "H" in dieser Bezeichnung? Kann diese Sicherung durch eine T5A250V ersetzt werden?

Bedanke mich im Voraus für eine Antwort.
LG Manfred
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch stundenlang gegoogelt. Hier habe ich die Lösung gefunden:

Das "H" in der Sicherungsbezeichnung steht für "Hohes Ausschaltvermögen". Die Sicherung besteht aus einem Keramikrohr, welches mit Löschmittel gefüllt ist. Die Sicherung hat dann einen Ausschaltstrom von 1500 Ampere gegenüber einer normalen Glasrohrsicherung mit nur 35 Ampere.

Ich hoffe ich kann damit zur Weisheit beitragen.

LG Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ32-LZ35 Sicherung Netzteil

Ähnliche Themen

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

Grundig VLX 8000 bp Blaustich

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Oben