Sagem DBOX verweigert bedinung durch fernbedienung

Diskutiere Sagem DBOX verweigert bedinung durch fernbedienung im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem DBOX2 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Repus

Gast
Hersteller: Sagem DBOX2
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ICh hab folgendes Problem.
Ich habe mir eine Dbox2 zugelegt ohne Karte.
Leider nimmt die box keine befehle von der fernbedienung an diese ist allerdings in ordnung hab die auf einer DBOX1 getestet scheine also baugleich zu sein?
Ist das ein normal zustand das ohne karte die fernbedinung nicht funktioniert?
Oder hat jemand eine idee woran es liegen könnte.
Mfg Fleischmann Sven
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ohne karte sollte die Box schon Funktionieren, ist dann nur ein Digitalreciver !

Ob die Fernbedienungen der D-BOX1 und der D-BOX2 Baugleich sind kann ich dir nicht sagen ( Sagem hat aber eine andere wie z.b. Nokia ).

Mir kommt es aber schon komisch vor das die Bedienung von der 2 auf der 1er anspricht.

Soweit ich es noch weiß können die D-BOX2 fernbedienungen ( Sagem, Phillips,Nokia ) ausgetauscht werden, aber 1er und 2er glaub ich nicht !

Am besten mal zu einem Bekanten oder so gehen der eine 2er hat und dort mal mit der FB testen ob da die Box Anspricht.

Du kannst natürlich auch " Neutrino " drauf machen, mit deinem PC wird die dann zur Multimedia-BOX !

Gruß Latroe

Ps.: Wenn du die Fernbedienung testen willst nimmste am besten eine Digicam/Fotohandy und schaust auf die IR-Diode wenn du tasten Drückst ( sollte dann Aufleuchten ), dadurch wird das IR sichtbar !
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Repus schrieb:
Hersteller: Sagem DBOX2
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ICh hab folgendes Problem.
Ich habe mir eine Dbox2 zugelegt ohne Karte.
Leider nimmt die box keine befehle von der fernbedienung an diese ist allerdings in ordnung hab die auf einer DBOX1 getestet scheine also baugleich zu sein?
Ist das ein normal zustand das ohne karte die fernbedinung nicht funktioniert?
Oder hat jemand eine idee woran es liegen könnte.
Mfg Fleischmann Sven
geht denn das nahbedienteil?

damit du diesen fehler finden kannst, solltest du schon ein oszi zur hand haben!..ohne wirds schwer!
 
P

phobos

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
latroe schrieb:
Ob die Fernbedienungen der D-BOX1 und der D-BOX2 Baugleich sind kann ich dir nicht sagen ( Sagem hat aber eine andere wie z.b. Nokia ).

Ich hatte hier mal eine Nokia DBOX2, an der ging die FB einer Philips Box nicht. Sagem und Philips waren wiederrum untereinander kompatibel. Ich glaube aber nicht, dass die FB einer DBOX1 an der DBOX2 geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem DBOX verweigert bedinung durch fernbedienung

Ähnliche Themen

Sagem Horizontal geht nicht

Dbox2 defekt

Sagem DBox hängt nach einschalten.

Dbox2 Sagem Netzteil RR1518 und RR1519

Dbox 2 von Nokia mit Avia 500 chip defekt

Oben