Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

Diskutiere Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Multimedia Terminal DV3 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Butus

Gast
Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

Hersteller: Sagem

Typenbezeichnung: Multimedia Terminal DV3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur "Herzlich Willkommen" Anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vllt kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine D-Box Multimedia Terminal DV3 von Sagem wieder ans laufen bringe.
Seit einem Tag wird beim einschalten nur Herzlich Willkommen auf demm Bildschirm angezeigt.Habe Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt und auch die Sim-Karte gezogen und wieder eingeschoben--nichts passiert.Die D-Box läßt sich auch nicht über die Fernbedinung steuern und auch nicht Manuell.Das einzig was der Bildschirm noch anzeigt ist Herzlich Willkommen,selbst auf dem D-Box Display wird nur Bitte warten angezeigt.Eine Reset funktion habe ich auf der D-Box ebenfalls nicht entdecken können-möglich das ich nicht genau weiß wo sich die Resetfunktion befindet.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Butus
 
E

EM2-Gott

Gast
Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

reden wir hier von einer dbox2?
 
B

Butus

Gast
Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

EM2-Gott schrieb:
reden wir hier von einer dbox2?

D-Box2 digitales Empfangsgerät über Satelittenschüssel,einst für Premiere jetzt Sky
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

die hängt fest software neu einspielen wenn du schon dabei bist mach gleich linux drauf
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze

hallo zusammen

schon mal einen Reset gemacht:

Netzstecker herausziehen, ca.60 Sekunden warten. Nun gleichzeitig die Tasten Standby und Pfeil nach oben an der d-box 2 hinter der Frontblende drücken und dabei den Netzstecker einstecken.

Nach 2...3 Sekunden Tasten loslassen, die d-box 2 müsste nun wieder hochladen.


Wenn das nicht hilft einen kompletten Erase machen:

- Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
- Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
- dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
- dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
- wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
- nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl (Erstinstallation) begrüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem Multimedia Terminal DV3 nur "Herzlich Willkommen" Anze
Oben