SAMSUNG 100Hz WS-32M66V Helles Bild mit starken Zeilenrückl

Diskutiere SAMSUNG 100Hz WS-32M66V Helles Bild mit starken Zeilenrückl im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG 100Hz Typenbezeichnung: WS-32M66V Chassi: KS3A32M6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helles Bild mit starken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG 100Hz

Typenbezeichnung: WS-32M66V

Chassi: KS3A32M6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helles Bild mit starken Zeilenrücklauf und flackern (kein Bildinhalt)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,
ich habe folgendes Problem.Im Bereich vor dem Zeilentrafo ist ein Widerstand(R826)durchgebrannt.Ich kann leider die Farbkennzeichnung nicht mehr erkennen, warscheinlich ein Sicherheitsw. Desweiteren ist ein Kondensator(C830) der sehr dicht am Widerstand (R826) verbaut wurde ebenfalls durchgeschlagen(evtl. durch starker wärmeentwicklung). Brandspuren sind sichtbar,nur die Bezeichnung ebenfalls nicht mehr erkennbar.
Wer kann mir den Widerstands und den Kondensatorwert benennen? Da ich leider kein Schaltbild von diesen TV-100 Hz besitze komme ich hier nicht weiter mit der Reparatur.

mfg mawi47
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

lt Betückungsliste hat der R 826 ---27 Ohm, 5 W,5 % und ist ein Metallschichtwiderstand.
Den C 830 konnte ich nicht finden.
Vielleicht mal selber schauen, da es einem Rentner immer an Zeit fehlt ;-)

http://elektrotanya.com/samsung_cw21m63 ... nload.html


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG 100Hz WS-32M66V Helles Bild mit starken Zeilenrückl
Oben