Samsung P 1481 Spannring draussen

Diskutiere Samsung P 1481 Spannring draussen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P 1481 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring draussen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Das_evchen

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P 1481

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring draussen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mir ist was ganz doofes passiert.
Meine Mitbewohnerin hat gestern gewaschen und, frag mich nicht wie, aber danach war der Spannring der Gummidichtung an der Tür draussen und das Wasser lief nur noch.
Jetzt meine Frage, bekomme ich, als Mensch mit mindestens zwei linken Händen, diesen Ring wieder rein, oder muss ich einen Monteur bestellen, muss der Ring da wieder rein, muss ich einen neuen kaufen, was soll ich tun?

Danke
Evelyn
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Am Besten hilft die Mitbewohnerin gleich mit, den Spannring wieder einzusetzen. :lol:
Das geht wie folgt:
Zuerst prüfen, ob die Gummimanschette ringsum -mit ihrem Schlitz hintendrin- in dem -nach vorn und etwas aussen zeigendem- Blechsteg sitzt.
Dazu am Besten zuvor den Gummi mit Spüli o.Ä. -hintendran- einschmieren, dann flutscht er leichter in den Blechsteg.
Der Gummi sitzt richtig, wenn er ringsum aussen spaltfrei aufliegt.
Jetzt zwei Schraubendreher o.Ä. passendes Werkzeug nehmen, welche in die Drahtösenenden, in denen die Feder eingeklinkt ist, gerade noch passen, also vom Durchmesser her gut sitzen.
Eine Person hält dann, oben beginnend, den Draht fest in der Nut fest und drückt ihn, nachdem die Feder auseinandergespannt wurde, rechts und links gleichzeitig nach und nach in die Nut, während die zweite Person die Feder mit den beiden Schraubendrehern (o.Ä.) stetig auseinanderspannt und sie am Ende unten nach innen schiebt.
Gutes Timing ist da gefragt!
Dann muss nur noch die Überlappung oder Federabdeckung über diese gezogen werden(falls vorhanden), :angel:
Gruss, W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P 1481 Spannring draussen

Ähnliche Themen

100 jahre garantie

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Siemens SD6P1S / FD Nr. 8903 Heizt nicht mehr Siemens Geschirrspülmaschine Fehlermeldung E09

AEG Lavamat Turbo 16800 E40 Türschloss knackt

Oben