Samsung LE 40A615 Sieht aus wie Negatives Bild

Diskutiere Samsung LE 40A615 Sieht aus wie Negatives Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 40A615 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sieht aus wie Negatives Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 40A615

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sieht aus wie Negatives Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Daten : SAMSUNG Model :LE40A615A3F Model Code : LE40A615A3FXXC Serial No ; ARWS3SMQA01310Z

Chassis Nr MT8226 EMMA BN 41-00974 B

Also bei diesem Gerät sieht das Bild aus als wen es negativ wirkt , so hell das schwarz , was schwarz sein soll schimmert so rötlich und wenn man ins Menü geht dann schwankt der blaue Hintergrund leicht hell dunkel .

Der Ton zischt und zirpt auch ( aber leise )

Gemacht habe ich die Steckverbindung vom TCon Board zum Mainboard abgemacht und wieder rangemacht , ich dachte erst das da die Verbindung nicht ganz in Ordnung ist .

Im Tunerrauschen sah man auch das die Rechte Helfte leicht rötlich ist aber nicht immer .

Kann mir da einer sagen was da los ist ? :'(
MFG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich hätte auch erstmal auf LVDS-Kabel getippt, auch mal den Anschluß zum Mainboard lösen und neu aufstecken. Ansonsten Richtung T-Con Board denken, auf dem T-Con ist auch das Gamma IC AS15F drauf. Da können schon verschiedene Fehler auftreten, das würde ich tauschen.
Gruß
RHarbig
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für denn Hinweis ;-) , wo bekommt man ein neues oder gebrauchtes heiles T-Con Board her ? ich weiß man könnte denn IC tauschen , aber ich möchte es , erst mal so versuchen .

Aufdruck auf dem T-Con Board . : T400HW01 V4 CTRL BD 40T02-C02
Ich weiß man könnte es Googeln aber vielleicht hat einer von euch noch so was . :-)

Mit freundlichen Grüßen .
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier hab ich noch paar Bilder , vielleicht sagen Bilder mehr wie tausend Worte .
 

Anhänge

  • IMAG0189.jpg
    IMAG0189.jpg
    873,6 KB · Aufrufe: 13.942
  • IMAG0190.jpg
    IMAG0190.jpg
    984,9 KB · Aufrufe: 5.224
  • IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    896,9 KB · Aufrufe: 5.093
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bin mal wieder zurück , also ich habe ein sehr Großen Fehler gemacht und möchte gerne Wiesen ob das noch reparabel ist :'(
Ich konnte es nicht abwarten bis der Bestellte IC AS15F endlich da ist , ich besorgte mir ein T-Con Board was von denn Steakverbindung identisch ist aber nicht baugleich war , und baute es ein , nun es passierte beim anschalten nichts schlimmes , es kam aber diesmal kein Bild .
Ich baute das Originale wieder rein und da war auf einmal ein Vertikaler roter Strich im Bild , die rechte Seite ist jetzt rötlich :(
Was hat sich da verabschiedet ?
Kann es dieser IC sein der auf dem Panel verbaut ist ?
 

Anhänge

  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 5.230
  • IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 5.010
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke jetzt hast du das Panel zerstört. Neugierde ist manchmal schädlich.
Gruß Thomas
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
OH neh ich könnt mich selber mit Anlauf im Ar.......... treten , ist da echt nichts mehr zu machen ?

hatte noch auf dem T-Con Board den neuen IC AS15F eingelötet und das Bild ist auf der linken Seite wieder voll OK keine negativen Bilder mehr , so ein misst ihr glaubt gerade nicht wie mich das Ankotzt . :( :( :( :( :( :( :( :( :( .

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40A615 Sieht aus wie Negatives Bild

Ähnliche Themen

Samsung LE 32 T51 S Bild sieht fast aus wie Negativ

Samsung LE 40 S62 B Kein Bild

Oben