Samsung PS-42S5H HDMI Schnittstelle kunktioniert nicht richt

Diskutiere Samsung PS-42S5H HDMI Schnittstelle kunktioniert nicht richt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI Schnittstelle kunktioniert nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HD-Triton

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI Schnittstelle kunktioniert nicht richtig

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die HDMI Schnittstelle des Plasmas funktioniert leider nicht richtig. Manche Geräte werden erkannt (z.B. HUMAX PR-HD1000C), andere nicht (z.B. Festplattenrekorder Panasonic EH65, BluRay Player Panasonic BD35).

Festplattenrekorder und BluRay Player funktionieren einwandfrei an einem anderen Fernseher. Es liegt also definitiv am Plasma.

In anderen Foren habe ich gelesen, das dieses Problem wohl häufiger auftritt (Handshake Problem) und man das Mainboard tauschen müßte. Stimmt das oder hat noch jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte ??

Der Plasma ist leider knapp 3 Jahre alt, d.h. keine Garantie mehr. Wo kann man denn so ein Mainboard bestellen ? Kann man das selber einbauen ?

Ich arbeite in der IT Branche und habe schön öfters Mainboards von PC's und Laptops getauscht.
 
B

berzl

Benutzer
Registriert
26.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Schraub mal die Kiste auf und post mal die BN-Nr.
 
H

HD-Triton

Gast
Hallo,

was bringt das ??

Ich habe übrigends einen Händler gefunden (<a href="mailto:**********">**********</a>) der ein Mainboard besorgen kann. Kostet allerdings 275 Euro. Und zusätzlich gibts diese Klausel "Dieser Artikel ist kein Lagerartikel und muss direkt beim Hersteller für Sie bestellt werden. Daher nehmen wir diese Bestellung nur gegen Vorkasse entgegen. Wir besorgen ihn gern für Sie.Er ist aber von Stornierung und Rückgabe ausgeschlossen."

Das heißt, wenn das mein Problem nicht löst, habe ich 275 Euro in den Sand gesetzt.

Oder gibt's sowas irgendwo ~ gebraucht ??
 
H

HD-Triton

Gast
Der Händler hat mir übrigends das hier angeboten:

ASSY PDP P-X MAIN BOARD;M1,SPD-42P5HD,D7
ArtikelNr: 8798706
Preis: 274,81 Euro
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen
zzgl. 5,95 Euro Versand


Da steht z.B. nichts von einer BN Nummer ??????
 
B

berzl

Benutzer
Registriert
26.09.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ähhm **hust** das was der dir anbietet ist aber ein X-Main und kein Mainboard :shock:
aber gut, wenn er meint, das es damit getan ist,... :roll:

Übrigens die BN Nummer vom Mainboard sollte beim PS-42S5H BN41-00582B bzw. BN94-00683B lauten.
Fallst du eine Quelle hast, wo es das Mainboard noch gibt, melde dich bitte, suche auch so eins :x

so long BERZL
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

schaut mal unter https://www.combase-direct.com/html...7_668&osCsid=ea72be05bd31ad22bbee850ab7172be8 nach. vielleicht werdet ihr fündig.

mfg
sth7

p.s.: die x-main ist dort auch "etwas" günstiger

p.p.s.: ob das hdmi-prob wirklich vom mainboard kommt ist nicht wirklich definitiv zu sagen. auf grund der spezifikationen der div. schnittstellennormen ja, jedoch halten sich nicht alle hersteller akribisch dran. welcher spezifikation unterliegen deine schnittstellen?.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H HDMI Schnittstelle kunktioniert nicht richt

Ähnliche Themen

Samsung LE32A436T1DXKS Alle HDMI-Eingänge haben einen Defek

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Samsung PS-42S5H Bild weist streifen auf

Samsung PS-42S5H Fehlermeldung HDMI Mediabox

Samsung Plasma TV HD ready Plasma haut beim verbinden über H

Oben