Samsung LE 37 B 579 LCD Fernseher Bild gestört seit Update

Diskutiere Samsung LE 37 B 579 LCD Fernseher Bild gestört seit Update im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 37 B 579 LCD Fernseher Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild gestört seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roter1893

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 37 B 579 LCD Fernseher

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild gestört seit Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir haben den o.a. LCD Fernseher vor 3 Monaten erworben. Sky haben wir mit einem AlphaCrypt Light CA Modul im Common Interface geschaut. Wir haben den Fernseher extra gekauft da er einen DVB-S Tuner besitzt und wir Satellitenempfang haben.

Wir hatten ein super Bild und Sky konnten wir mit dem Modul auch schauen. Dann hat der Fernseher ein automatisches Update gemacht...seitdem ist das Bild gestört, der Ton setzt aus und es Knackst immer wieder. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht - das hat auch nicht genutzt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um den alten Zustand wieder herzustellen? Kann auch jemand in dem Zusammenhang sagen wie ich in Sky Bundesliage die Optionskanäle nutzen kann? Ich haben nichts gefunden.

Viele Grüße und vielen Dank

roter1893
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Glaube im Menü "Software update" (oder so ähnlich), kannst du bei diesem Modell auf die vorherige Firmwareversion zurück. Ist aber ohne gewähr. Optionskanäle weiß ich leider nich ob diese funktionieren.

MfG
sth7

edit: gerade in der bda nachgesehen, geht über das menü "software upgrade". Steht in der bda auf Seite 30.
 
R

roter1893

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo sth7.

es hat geklappt! Alles wie vorher. Du bist unser Held. :mrgreen:

Vielen Dank
roter1893
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Görn göschön!!!

MfG
sth7
 
R

roter1893

Benutzer
Registriert
19.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Problem-LCD macht wieder probleme :fist:

Wir waren für eine Woche auf Kurzurlaub und haben den Fernseher im Standby-Modus gelassen.

Seitdem wir wieder zu Hause sind geht der Fernseher nicht mehr an. Er versucht ständig zu starten kann aber kein Bild aufbauen. Ich hab dann bei Samsung angerufen. Dort hat man mir gesagt das der Fernseher evtl. zu wenig Strom erhält. Ich soll den Stecker von der Mehrfachsteckdose lösen und in der Wandsteckdose einstecken.

Das hab ich versucht, es hat aber nichts genutzt. Jetzt kommt irgendwann der Kundendienst da der Fernseher erst 2 Monate alt ist und es wohl am Netzteil liegt.

So stehen wir am Wochenende ohne Fernseher da.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?

Viele Grüße
roter1893
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich denke, dass Du da schon alles getan hast, was einem Endkunden zugemutet werden kann. Ich würde höchstens noch einmal versuchen, dass Gerät mit nichts Anderem als dem angeschlossenen Netzkabel in Betrieb zu nehmen. Damit ließe sich ein externer Einfluss eliminieren. Wenn sich dadurch nichts ändert, liegt meiner Meinung nach ein Defekt im Gerät vor, der unter die Gewährleistungspflicht fällt.
Wenn ich richtig gelesen und Du alles richtig dargestellt hast, ist ein Bedienungsfehler wohl auszuschließen. Die Frage ist nur, ob das Gerät durch Blitzschlag oder Spannungsspitze aus dem Stromnetz in Eurer Abwesenheit Schaden gelitten hat. In diesem Fall solltest Du eher nachsehen, ob Du gegen solche Ereignisse versichert bist. Frag doch mal bei Nachbarn in der Umgebung nach, ob etwas über Gewitter oder ähnliche Schäden bekannt ist...

Gruß
barclay66
 
M

Mickey2309

Gast
Hallo roter, hallo barclay,

ich denke das wird ein fabrikationsfehler sein...besitzte ebenfalls den Samsung LE 37 B 579.
Habe das gute stück vor ca. 4,5 wochen gekauft, allerdings sind genau die hier beschriebenen
symptome bereits nach der ersten woche aufgetreten, fernbedienungssignal zeigt keine reaktion mehr,
wenn er an ist, hat er kein bild, und schaltet sich automatisch ca. alle 20-30 sek aus und wieder an,
bzw. startet neu? naja, nun ist das gute stück schon die letzten 3,5 wochen in reparatur, und auf bereits 2
anrufe wurde mir mitgeteilt dass das ersatzteil noch nicht lieferbar ist, welches das ist, konnte ich allerdings nicht in erfahrung bringen. :( denke aber es ist vieleicht be dieser serie eine generelle schwachstelle, da ich bereits mehrere fehler dieser art bei dem modell B579 in verschiedenen bildschirmgrößen online gefunden habe...

hoffe wenigstens nach der reparatur macht er keine faxen mehr ;)
so long...gruß, Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 37 B 579 LCD Fernseher Bild gestört seit Update
Oben