Das Elektronik-Portal
 

Samsung HT-J6500 kein Ton

dubbie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Samsung HT-J6500 kein Ton

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 08:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HT-J6500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Gerät läßt sich einschalten, aber leider kein Ton hörbar, egal ob Tuner oder CD.Spannungen gegen Masse 24V, 31V, 12V, 3,4V vorhanden. Nur die +,- 2,5V sind in Summe gegen Masse 5V gemessen, bei +2,5V Messpunkt.
Kann das ein Softwarefehler sein?

dubbe
dubbie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

HT-J5500

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 18:02 Uhr  ·  #2
Sorry, es ist ein kleiner Fehler passiert, es ist ein HT-J5500

dubbie
dubbie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

HT-J5500

 · 
Gepostet: 05.07.2020 - 11:05 Uhr  ·  #3
So ich habe nochmal nachgemessen, die -2,25V haben Masseschluss, deshalb sind die +2,25V vermutlich auch ca.5V gegen Masse.
Bisher habe ich noch keinen Schaltplan gefunden, Elektro Tan... hat auch nichts. Deshalb komme ich auch nicht weiter, hat niemand einen Tipp für mich?

Schönen Sonntag noch.

Bernd
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1940
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 95
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Samsung HT-J6500 kein Ton

 · 
Gepostet: 05.07.2020 - 12:34 Uhr  ·  #4
Hallo!
Das ist leider unverständlich...und wenn Du bei einer Spannung (-2,5V) Masseschluß messen kannst muß dort der Fehler gesucht werden. Ohne Schaltplan bleibt nur das Nachverfolgen der Leiterbahnen. Ich empfehle, auf Seiten des Netzteils mit der Suche zu beginnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, HTJ6500, Ton