Samsung LE32A456C2DXKS Der Fernseher geht nicht an, nur ab u

Diskutiere Samsung LE32A456C2DXKS Der Fernseher geht nicht an, nur ab u im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32A456C2DXKS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Fernseher geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorgal

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32A456C2DXKS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der Fernseher geht nicht an, nur ab und an tut er uns den Gefallen und dann ist auch alles soweit ok.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

wir haben vor ca. 3 Jahren den o.g. Fernseher erworben und waren immer sehr zufrieden.
Leider geht der Fernseher nun nicht mehr an.
Wenn ich das Gerät mit der Fernbedienung anmachen möchte, dann blinkt eine rote Leuchte und nichts passiert. Drückt man nochmal auf die Fernbedienung auf ein Knopf, leuchtet sie nur noch rot und blinkt nicht mehr.
Wenn man mit etwas Ausdauer an der Sache geht und es immer wieder versucht (dabei jedes Mal ca. 20 Minuten wartet), dann geht die Kiste irgendwann an und die Beharrlichkeit siegt. Dann funktioniert das Gerät auch einwandfrei und ohne irgendwelche Fehler.

Kann mit bitte jemand sagen, was es evtl. sein könnte und ob man es reparieren kann.

Gruß
Thorgal
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde im Netzteil mal nach Elkos mit aufgewölbtem Deckel Ausschau halten.
 
T

Thorgal

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Elkos? Ja, ich glaube so etwas schon mal gesehen zu haben.
Meine Frage wäre jetzt kann man die einfach so austauschen - oder werden die gelötet?

Gruß
Thorgal
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Thorgal schrieb:
Elkos? Ja, ich glaube so etwas schon mal gesehen zu haben.
Meine Frage wäre jetzt kann man die einfach so austauschen - oder werden die gelötet?

Spätestens nach diesen Zeilen wäre es an der Zeit, das Gerät in berufenere Hände (z.B. eine Fachwerkstätte) zu geben.

mfg.
jahnservice
 
T

Thorgal

Benutzer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nie gesagt, dass ich die Kiste zu reparieren vermag.
Im Gegenteil, ich habe vielmehr gefragt, ob man die Kiste noch reparieren kann. Das scheint der Fall zu sein. Meine Frage jetzt, mit was sollte ich ungefähr rechnen? Das Gerät hat vo 2-3 Jahren 600,00 EUR gekostet.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Thorgal schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass ich die Kiste zu reparieren vermag.
Wo habe ich das behauptet ????
jahnservice schrieb:
Spätestens nach diesen Zeilen wäre es an der Zeit, das Gerät in berufenere Hände (z.B. eine Fachwerkstätte) zu geben.
Aber nach wie vor hat dieses Posting seine Gültigkeit !

Dort wird Dir vor einer eventuellen Reparatur auf Wunsch auch ein Kostenvoranschlag gemacht.

P.S.: im Normalfall (wenn Du nicht gerade unter die Räuber fällst :wink: ) , sollte sich die Reparatur aber lohnen.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32A456C2DXKS Der Fernseher geht nicht an, nur ab u

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Oben