Samsung le32b350 Kein Ton, nur Bild

Diskutiere Samsung le32b350 Kein Ton, nur Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: le32b350 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, nur Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: le32b350

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton, nur Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe das o.g Gerät, wobei der Ton leider nicht geht. Das Bild ist perfekt da, nur kein dazu passender Ton.
Ich habe die Netzteil Spannungen überprüft, und das einzige was mir aufgefallen ist, war dass Det_5V nur 2,5V hat. Kann dies ein Problem sein?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Eher nicht, da das Bild ja vorhanden ist und das eine "Detections-Spannung" ist.

Fehlt der Ton bei allen Quellen (TV /SCART / HDMI o.Ä.)?
Ist in der Einstellung des Fernsehers die richtige Region (=Fernseh-Standard) eingestellt, die MUTE Funktion ausgestellt, kein Stecker in der Kopfhörerbuchse und die Lautstärkeeinstellung etwas aufgedreht?

Viel Erfolg!
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank, soweit hätte ich jetzt nicht gedacht, das Problem trat nur beim Scart auf, was anderes habe ich noch nicht versucht. Das werde ich jetzt nachholen, danke.
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ich habe es nochmal versucht, nun erkennt er den DVD-Player nichtmehr. Und auch mein Laptop über HDMI wird nicht angezeigt. Also hat sich das Problem komischerweise verschlimmert.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Hört sich ja nicht gut an...ist jetzt gar kein Bild mehr zu sehen oder zumindest die Kanalwahl oder das Menu, geht die Fernbedienung noch?

Wenn die externen Spannungen alle so sind wie sie sollen können als nächstes die interene Spannungen auf dem Mainboard untersucht werden. Diese werden entweder von Schaltreglern erzeugt (erkennbar an der Kombination IC-Drossel-Diode-Kondensator: Am Ausgangskondensator messen!!!) oder auch kleine SOT223-Linearregler: Dort steht die Spannung meist drauf, z.B. 3.3 wären 3,3V.
Vorsicht beim Messen, ein Schluss zwischen Eingang und Ausgang durch die Mess-Spitze kann die nachfolgende Schaltung durch Überspannung gleich zerstören, habe ich leider schon mal geschafft...

Wenn es die Spannungsversorgung nicht ist müßten Signalpfade nachvollzogen werden, evtl. hilft nur ein neues Mainboard.
 
T

tommihro

Benutzer
Registriert
17.12.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Moin-

kann mich meinem Vorredner nur anschließen- denke das AV Mainboard tauschen- auf dem Board ansonsten die Elko´s /Spannungsregler testen aber diese SMD Teile alle einzeln... lohnt nicht oder Glückssache. Hatte den Fehler mal bei einem 37"Sammy- AV Board gewechselt und läuft. Wirst sicher in der Bucht für ca. 40€ bekommen. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung le32b350 Kein Ton, nur Bild

Ähnliche Themen

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Oben