Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Diskutiere Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32r32b Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 2 Sekunden aus! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
könnte durchaus vom fehlenden Kontakt des Trafos kommen. Mach mal Vergleichsmessungen an einem anderen Trafo, ob Pin 6 und 7 wirklich nirgendwo hingehen oder miteinander verbunden sind.

Ich gehe davon aus, dass der Streifen vorher noch nicht da war, oder?

Ideal wäre eine Aufnahme mit einem Weissbild oder ein weitgehend gleichmässiger heller Hintergrund

Vielleicht mal ein weisses Testbild (nokia monitor test) mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 0f1f9862bb über den PC einspielen
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja das kann ich nicht genau sagen, ob der streifen davor auch schon drinnen war, weil der tv nur ganz kurz einschaltete, ist mir das nicht aufgefallen.
ich vermute, dass der streifen da schon drinnen war und er von irgendeinem sumpfen stoss gegen das display erfolgte, weil wenn ich draufdrücke, ist besser...
ich schreib das jetzt glaub ich eher nur, um mein gewissen zu beruhigen :(

also soll ich mal die pins 2-7 und 3-6 mit anderen trafos vergleichen, geht das so einfach? oder wie hast du das gemeint?
 
E

EM2-Gott

Gast
Nein, es sind doch alle Trafos symetrisch aufgebaut. Vergleiche die Pins 6 und 7 mal ohmisch mit einem anderen Trafo (sind die Pins miteinander Verbunden? Liegen sie auf Masse? ect.)

Vielleicht war der Streifen aber auch schon vorher.....
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
habs jetzt nachgemessen.
pins 6 und 7 zeigen auf allen trafos nix an, als ob die für nichts zu gebrauchen wären..pins 1-2 zeigen wenigstens 0 ohm an...
was hat das jetzt mit der schwarzen schliere auf sich? vll ist ne lampe verschmutzt, defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung LE40B650T2P geht nicht an, LED leuchted

Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Samsung LE37M86BD Bild defekt/Störung

Oben