Samsung LE37C650L1W Geht nicht an, Led blinkt

Diskutiere Samsung LE37C650L1W Geht nicht an, Led blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37C650L1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Led blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Legi

Benutzer
Registriert
11.05.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37C650L1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an, Led blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
mein Fernseher geht nicht mehr an. Er blinkt 4 mal mit der roten Led sonst kein Lebenszeichen.
Am netzteil hört man das er versucht zu takten aber immer wieder von vorne anfängt.

Alle Elkos auf dem Netzteil auf Kapazität geprüft,alle hatten ihren Sollwert. Dioden auch geprüft.

Ich habe mal das Mainboard vom Netzteil abgeklemmt, dabei geht die Hintergrundbeleuchtung an.
Sobald man das Mainboard wieder anschließd, schaltet die Hintergrundbeleuchtung wieder ab.

Netzteil: BN44-00339B
Mainboard: BN41-01443a

Ist der Fehler dann auf dem Mainboard zu erwarten? :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Speicher resetten ggf. erneuern. Google mal.
Gruß Thomas
 
L

Legi

Benutzer
Registriert
11.05.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
danke für den Tipp.
Habe das mit dem reset mal probiert. Am TV tut sich nix neues.
Mit dem tausch des Speichers ist doch bestimmt der eeprom gemeint?

Habe am netzteil noch etwas gemessen.
Die 5 Volt spannungen stimmen, nur bei den 13Volt Spannugen bin ich mir nicht sicher,da ich am Stecker der zum Mainboard geht 12,3 Volt messe.

Gruß
Erik
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was interessant wäre was du an Pin 18 PS on hast beim Einschaltversuch ? Schwankt bestimmt zwischen 0 und ca.2 V ??!!
Gruß Thomas
 
L

Legi

Benutzer
Registriert
11.05.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
habe mal die 3 Spannungen nach draußen geführt und gemessen.

Also wenn nur das Netzteil angeschlossen ist sind alle Spannungen konstant da. 5V,13V und PS on 0,8V.
Sobald ich das Mainboard anklemme sind die Spannungen nicht immer da.
Also Netzteil hält die Spannungen wie angegeben und nach paar sekunden, gibt es immer wieder einen Neustart.

Gruß
Erik
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kontrollier mal die Zener ZM801 1N4740A bzw. ersetzen.
Möglich wären noch RM825 und RM828 und iCM801 selber
Gruß Thomas
 
L

Legi

Benutzer
Registriert
11.05.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für den Tipp. :-)

RM825 ist defekt gewesen hatte nur noch 0,4 Ohm.
Tausche den Widerstand und die Diode wenn ich
die bekomme und berichte dann.

Hoffe das es etwas damit zu tun hat.

Gruß
Erik
 
L

Legi

Benutzer
Registriert
11.05.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Also mit den neuen Bauteilen geht er trotzdem nicht an.
Muss ich beim ICS801 am Pin 4 (Feed back) etwas messen können?
Kann ich am dem ICM801 was messen um den als Fehler ausschließen
oder bestimmen zu können?

Gruß
Erik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37C650L1W Geht nicht an, Led blinkt

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Sony KD-65XG8505 Geht an wird hochgefahren aber ungefähr 30 secunden später geht aus. Danach blinkt 5 mal rot

LG 65LV980V Startet nicht

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

Oben