Das Elektronik-Portal
 

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

heisenberg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

 · 
Gepostet: 28.12.2020 - 22:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A656

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständige analoge Sendersuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,
ich habe einen nun 12 Jahre alten Samsung LE46A656 TV der seit ein paar Wochen Probleme bereitet - immer wenn ich ihn einschalte schaltet er auf Terrestrische Sendersuche und ich kann nicht auf den HDMI Kanal umschalten wo ich einen Kabel Receiver hängen habe...
Ich muss dann immer den Fernseher x-mal aus und wieder einschalten und wie ein irrer auf die change Source Taste drücken bis ich über das Sendersuchen drüber bin... wenn ich nichts mache bleibt der Fernseher in einer Suchschleife gefangen...
Kann ich da was machen? Ich bin nur mehr kurz davor einen neuen zu kaufen - obwohl er ansonsten noch tadellos funktioniert!
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 433
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 09:26 Uhr  ·  #2
Hat der Fernseher ein Tastenbedienfeld. Wenn ja mal das Kabel was da hin verläuft abklemmen, und normal mit Fernbedienung arbeiten.
Gabs auch bei anderen älteren Geräten das da ein Microtaster auf dem Tastenfeld ne Macke hatte. Einfach mal probieren.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, LE46A656, ständige, analoge, Sendersuche