Samsung LE46A656A1F Tv ging plötzlich aus. Verdacht auf Tra

Diskutiere Samsung LE46A656A1F Tv ging plötzlich aus. Verdacht auf Tra im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46A656A1F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv ging plötzlich aus. Verdacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K_adler

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A656A1F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv ging plötzlich aus. Verdacht auf Transistor

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

gestern ging mein 46 zoll Samsung LCD Fernseher ohne Grund aus.
Dabei hörte ich ein kleines Platz Geräusch.
Nun habe ich das Powerboard raus geschraubt und habe gesehen dass ein Transistor sich verabschiedet hat. Er hat sich sozusagen halbiert.Das Platzgeräusch begründe ich mir dadurch dass der Transistor geplatzt sein muss.
Ich will den kaputten Transistor rauslöten und einen neuen reinlöten, leider finde ich solch ein Ersatzteil nicht.
Der Transistor hat 6 Beine und ist an einem Kühlkörper angeschlossen.
Auf der Platine steht UM801S und auf dem Transistor steht DJ07 Q0765R.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG-20130515-WA0001.jpg
    IMG-20130515-WA0001.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LE46A656A1F

Hallo
lasse beim suchen das d .. weg fange mit q an denn das ist die bezeichnung für den transi im to geheuse :bandit:
der geht selten aleine hoch ! alles im umkreiß messen alle kondis auch die kleenen blaun 8-) auch die diode dann rueckseite (smd) ist ein ganzer schaltkreiß der kontroliert werden muß sonnst haut dir der transi immer wieder hoch!
viel glueck Lg Erwin
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Entweder BN81-05351A oder FSQ0765R. SM gibt es bei elektotanya.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46A656A1F Tv ging plötzlich aus. Verdacht auf Tra
Oben