schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc

AvO offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc  -  Gepostet: 26.02.2018 - 15:36 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46C750

Inverter: SSB460_12V01

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Mir ist eins der Breitbandkabel vom Tcon zum Panel versehentlich während des Betriebs vom Tcon gerutscht. Gerade hatte ich die Ursache für meine horizontalen Streifen gefunden, nämlich ein nicht richtig gestecktes Breitbandkabel vom Tcon zum Panel. Neu gesteckt war das Bild wieder perfekt und ich glücklich! Leider hatte ich die Klemme vergessen richtig zu schliessen, sodass mir das Kabel nach dem Funktionsttest rausgerutscht ist. Ich glaube sogar beim Rausrutschen einen kleinen Funken am Breitband gesehen zu haben. Seither habe ich ein schwarz flackerndes Bild.
Meine Frage: Was ist vermutlich dabei kaputt gegangen, Tcon oder Panel? Sehr ärgerlich, so kurz vorm Ziel. Gibt es noch Hoffnung? :'(
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2018 - 15:39 Uhr von AvO.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung LE46C750 Flachbandkabel bei Betrieb vom Tcon gerutsc  -  Gepostet: 26.02.2018 - 22:02 Uhr  -  
Iiiih! TCON oder Panel oder beides. Das kann dir niemand beantworten. Wenn ein halbes Bild funktioniert (ein Band abgesteckt) eher Panel.
nach unten nach oben