samsung Ln19B450C4H bedienelemente reagieren nicht

Diskutiere samsung Ln19B450C4H bedienelemente reagieren nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: Ln19B450C4H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bedienelemente reagieren nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iceboy21s

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: Ln19B450C4H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bedienelemente reagieren nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab da malfolgende Frage:

habe von nem bekannten ein Samsung LCD Tv (19") bekommen, ist aber ein modell für den amerikanischen raum wollte ihn als pc monitor nutzen.
Ich kann ihn leider nur einschalten und mehr geht nicht( die standby taste am gerät funktioniert als einzigstes), steht dann auf kanal 3.
Hat diese sperrung was mit dem Hotel modus zu tun? und bekomme ich das auch wieder weg so das ich auf input pc umschalten kann.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo, musst mal gucken... hast du denn eine Fernbedienung?! Wenn ja kommst du mit folgender Tastenkombination ins Service Menu: INFO-MENU-MUTE-POWER
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ich bins nochmal, habe gerade zufällig noch einen Samsung LCD hier rum stehen gehabt von einer Reperatur, habe im Service Menu nachgeguckt und man kann im Service Menü die Tasten Sperren, sowie man auch fast alles sperren kann. Also musst nur ins Service menu gehen und und Controlls den Hotel Mode ausstellen! Hoffe dir geholfen zu haben!
 
I

Iceboy21s

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt beim nachfragen eine universalfernbedinung gekriegt die er genutzt hat. hab das mal ausprobiert info(wo er dann anzeigt welcher kanal ist) dann menü - ton aus und power aber hat nicht geklappt. auf der universalfernbedienung soll aber alles funktioniert haben und man sieht auch das er eine eingabe kriegt die lampe am gerät flackert dann.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Denke mal nicht das es mit einer Universalfernbedienung klappt, hast du in deinem Bekanntenkreis keinen der nen Samsung Fernseher hat, die Bedienungen sind meist alle gleich. Ach ja ich hab vergessen zu schreiben das das Gerät dabei aus sein muss dann die knöpfe drücken und dann stellt es sich von alleine an
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Iceboy21s schrieb:
... man sieht auch das er eine eingabe kriegt die lampe am gerät flackert dann.

Das am Gerät bei Betätigung einer Taste auf der Fernbedienung eine LED blinkt, bedeutet erst einmal nur, dass der Fernseher ein Infrarotsignal erkennt. Es bedeutet aber nicht zwingend, dass es das richtige Signal für dieses Gerät ist. Das bedeutet in Deinem Fall, dass Du nicht sicher sein kannst, dass die Universalfernbedienung mit der aktuellen Codeeinstellung zu diesem Fernseher passt.

Also hast Du mehrere Unbekannte: Erstens weißt Du nicht, ob der Fernseher einen Defekt hast oder ob es nur an der Menü-Einstellung liegt. Zweitens ist unklar, ob die Fernbedienung zu diesem Gerät passt. Drittens ist es, wie blackbull bemerkt hat, mit einer Universal-Fernbedienung manchmal nicht möglich, das Menü zu bedienen (selbst dann, wenn die Grundfunktionen funktionieren). Das ist etwas viel für eine gezielte Vorgehensweise, findest Du nicht auch?

Also schließe ich mich blackbull an: Beschaffe Dir (ggf. leihweise) eine Original-Samsung-Fernbedienung und versuche es damit.

Lutz
 
I

Iceboy21s

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hab es mit 2 samsung fernbedienungen probiert beide haben nichts gebracht. (haben aber bei einem gerät des selben typ wo die elemente nutzbar sind auch nur ein und ausgeschaltet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung Ln19B450C4H bedienelemente reagieren nicht

Ähnliche Themen

Samsung Buntes Panel

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung UE55NU7099BXZG Panel defekt, macht bunte Streifen

Samsung UE40F5370SSXZG Version 01 kein Bild, reagiert auf Eingabeknöpfe

Oben