Das Elektronik-Portal
 

Samsung LS22D300HY/EN Horizontale helle (leicht flickernde) Streifen

manu3645
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Samsung LS22D300HY/EN Horizontale helle (leicht flickernde) Streifen

 · 
Gepostet: 07.04.2019 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LS22D300HY/EN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale helle (leicht flickernde) Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Community :

Ich habe einen Monitor, welcher zuerst einen, mittlerweile 2 helle horizontale Streifen zeigt, welche leicht flickern und von rechts nach links in der Helligkeit abnehmen.

Da ich mich im Monitorbereich nicht wirklich auskenne, bitte ich hiermit um Unterstützung durch einen Profi, bei der Fehlerursache sowie genauen Fehlersuche.

Danke vielmals im Voraus an alle Helfer! :)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: intdex.jpg ( 47.83 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: intdex.jpg ( 47.83 KB )
Titel: Fehlerbild s/W
Information: Fehlerbild s/W
Dateiname: index.jpg ( 54.08 KB )
Titel: Fehlerbild Farbe
Information: Fehlerbild Farbe
manu3645
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Samsung LS22D300HY/EN Horizontale helle (leicht flickernde) Streifen

 · 
Gepostet: 10.04.2019 - 13:32 Uhr  ·  #2
Keiner einen Verdacht oder eine Ahnung, welcher Umstand oder welche Komponente den Fehler verursachen könnte?

Hab noch eine Foto der Platine mitangehängt, falls das evt. etwas nützen sollte. Kalte Lötstellen habe ich keine gefunden, sofern ich nicht in den falschen Bereichen gesucht habe.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: inddex.jpg ( 123.01 KB )
Titel: Platine
Information: Platine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0