SAMSUNG LW22A13W (Model), Type PD22ED SDA5550M taktet nicht

Diskutiere SAMSUNG LW22A13W (Model), Type PD22ED SDA5550M taktet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LW22A13W (Model), Type PD22ED Inverter: Chassi: Mainboard BN41-00229A kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LW22A13W (Model), Type PD22ED

Inverter:

Chassi: Mainboard BN41-00229A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SDA5550M taktet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!
Der Fernseher
war mal verpolt am externen Netzteil. Nun sind alle Elkos (waren fast ausnahmslos niederohmig) der Spannungsversorgung getauscht, alle Wandler sind auch noch OK und liefern die korrekten Spannungen.
Beim Einschalten gibt es einen kurzen Piiiip und das war´s dann. Der Hauptprozessor SDA5550M zeigt lediglich am Quartz Sinussignale von 6MHz, wie es ein soll (0,5V/1Vss). Reset kommt vom externen Baustein, Ports schalten dann z.T. um, aber es findet kein Zugriff auf das externe EPROM statt, /PSEN bleibt high, Daten-/Adressleitungen zeigen keinen Takt.
Den SDA5550M habe ich, dank netter Hilfe, mal getauscht, das Ergebnis ist aber das gleiche geblieben.
Die EPROM Daten wurden mal ausgelesen, scheinen in Ordnung zu sein, man konnte sogar etwas Text sehen im EPrommer.

Hat jemand dazu eine Idee?
...oder kann eine solche Leiterkarte BN41-00229A günstig abgeben?

Oszilloskop, Multimeter und Spaß am Tüfteln sind vorhanden.

Dankeschön!
Lötspitze
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Habe im Service Manual gefunden, daß die Mainboard wohl BN94-00400A heißt. Steht zwar nirgends auf der Leiterkarte, aber ich glaube das mal.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Konnte den Fehler finden: Ein Schaltregler, der im StandBy gar nicht in Betrieb sein sollte, war defekt. Deshalb kam der Reset zu früh. Ein manueller Reset (Ausgang KIA7029 gegen Masse, ist Open Collector) ließ den SDA anspringen und dann konnte ich mit der Fehlersuche fortfahren.
Danke an alle, die sich darüber vielleicht auch den Kopf zerbrochen haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LW22A13W (Model), Type PD22ED SDA5550M taktet nicht
Oben