Samsung Ps43d490 Kein Bild mehr

Diskutiere Samsung Ps43d490 Kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ps43d490 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bennithebest

Benutzer
Registriert
14.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ps43d490

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein Fernseher hat ohne Ankündigung heute beim einschalten kein Bild mehr, nur noch Ton. Fernbedienung wird erkannt, lauter und leiser geht auch, doch wenn ich umschalte ist der Ton weg. Mit dem Fernseher war bis gestern spät abends noch alles in Ordnung, keine Unfälle in der Zwischenzeit passiert..

Kann mir einer sagen was ich tun kann? Abwarten? Oder geht das Vllt nachher wieder an? Stecker ziehen und warten? Oder muss der nun zur Reparatur..

Voll ärgerlich, da der bis jetzt IMMER gute Dienste geleistet hat, und ich meinen Fernseher doch so mag:D

Über eine zeitnahe Antwort, wär ich hier allen sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der hat doch bestimmt noch Garantie. So alt kann der doch noch garnicht sein.
 
E

EM2-Gott

Gast
D-Serie ist aus 2011
 
B

bennithebest

Benutzer
Registriert
14.12.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
erstmal Danke für eure Antwoten.
Die Garantie ist leider nicht mehr vorhanden, da ich ihn aus zweiter hand gekauft habe.
Habe den Fernseher nun zum Reperateur gebracht, der hatte ihn jetzt ein paar Tage bei sich, und rief mich gerade das die Platine defekt sei, genaueres dazu kann ich euch leider auch nicht sagen, und das es die wohl auch nicht mehr gäbe, bzw. man die nicht bestellen kann. Alles in Allem meint der gute Herr das sich das hat auch nicht lohnen würde, finanziell gesehen.

Was mach den nun, ist der jetzt schrott?
Hat vllt. jmd noch ne idee wo das problem sein könnte?
Das kann ja auch icht sein, das der fernseher ohne vorankündigung das Bild verliert oder doch?


ach verdammt...


vielen dank schonmal für antworten.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jaja, Fernsehtechniker sterben leider so langsam aus. Die werden durch Platinenwechselbeamte ersetzt ;-)

Frag den guten Herrn doch mal welche Platine seiner Ansicht nach defekt ist. Gegen kleines Geld wird er dir das sicher verraten. Damit könnten wir dir sicher besser leichter weiterhelfen.

Ansonsten müsstest du das Problem versuchen selbst einzukreisen. Dass geht natürlich nicht ohne gewisse Grundkenntnisse und etwas Messwerkzeug (min. DMM).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ps43d490 Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben