Samsung PS50B430 Farbfehler

Diskutiere Samsung PS50B430 Farbfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50B430 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50B430

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe hier ein Problem mit einem PS50B430.
Wenn ich das Gerät anschalte ist das Bild noch recht OK (zwar pixelig aber man kann schauen), nach ca 5-7 Minuten kommen grüne "Wolken" und nach ca 10 min stimmen garkeine Farben mehr.

Wenn ich das Kühlblech auf dem Mainboard mit Kältespray behandle, sind die Farben wieder ok für eine gewisse Zeit.

Ich habe irgend etwas über ein Softwareupdate gelesen, kann dies eine besserung bringen?
Kommt dieser Fehler vom Mainboard selbst oder kann er durch etwas anderes verursacht werden?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches Kühlblech??? Meinst du den Kühlkörper vom BGA Chip???? Beim letzteren hat sich deine Frage vom Update wohl erledigt. Ist der Kälteempfindlich hilft entweder "BACKEN" oder neues Mainboard.
Gruß Thomas
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Hab ich mir fast schon gedacht.
Dann ist wohl ein neues Board fällig.
Falls jemand eins hat, kann er sich gerne melden!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dazu müsstest du schreiben ob meine Daten richtig sind BN94-02837D - BN41-01180B Saturn 4
Gruß Thomas
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also die BN94-02837d stimmt.
Die zweite Bezeichnung kann ich gerade nicht finden.
Hast du soeins noch rumliegen und was möchtest du dafür haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50B430 Farbfehler
Oben